Hoher Heimsieg des FCO Ib gegen Eschollbrücken

Im vorgezogenen Spiel des 4. Spieltages trat die 2. Mannschaft des FCO bereits am Mittwochabend gegen den TSV Eschollbrücken an. Nach einer Auftaktniederlage zum Saisonbeginn konnten die Gäste gegen die beiden hoch eingeschätzten TSV Nieder-Ramstadt (5:4) und FTG Pfungstadt (4:4) aber zuletzt punkten. Beim FCO musste man schnell die hohe Auswärtsniederlage gegen den Aufsteiger Sturm Darmstadt wegstecken.

Von Beginn an versuchte der FCO den Gegner hoch zu attackieren, aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen und die Gäste erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang der Mannschaft eindrucksvoll und schon nach 5 Minuten konnte das Team von Okan Duezova durch ein Eigentor in Führung gehen. Vom TSV Eschollbrücken war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen, denn man hatte große Probleme mit dem frühen Pressing. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Eschollbrücker Tor zu, doch beste Chancen wurde vergeben. So dauerte es bis zur 30. Minute ehe Ali Erol mit einer schönen Einzelaktion auf 2:0 erhöhte. 5 Minuten später kamen die Gäste durch den Anschlusstreffer nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr aber wieder heran. Zur Halbzeit stand es aus Sicht des FCO nur 2:1.

Mit dem Willen, die Gäste nach dem Wechsel weiterhin nicht ins Spiel kommen zu lassen kam der FCO aus der Kabine und spielte weiter nach vorne. Der schnelle Doppelschlag in der 50. und 52. Minute durch Mathias Gunkel und Willy Kemptsop sorgte für klare Verhältnisse zu Gunsten des FCO. In der Folgezeit ließ man den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Der FCO zeigte viel Spielfreude, Kampfgeist und Laufbereitschaft an diesem Tag. Jeder rannte für den anderen und man merkte der Mannschaft an, dass sie riesigen Spaß hatte. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf 4:2 heran, doch SeyidAli Ceviker konnte mit einem langen Freistoss, der ins lange Eck fiel, postwendend auf 5:2 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte in der 77. Minute Philipp Hofmann, der einen Alleingang sicher zum 6:2 einschob.

Der FCO konnte einen in der Höhe nicht erwarteten Sieg gegen eine Mannschaft feiern, die eher in der oberen Tabellenregion angesiedelt sein wird. Das Team von Okan Duezova versprühte an diesem Tag viel Spielfreude und zeigte eines der besten Spiele in den letzten Jahren.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Awet Medhane (70. Min. Tom Hanker), SeyidAli Ceviker (68. Min. Eric Walter), David Lindermann – Timo Hofmann, Stephan Herdel, Wilfried Kemptsop, Benjamin Heldt, Mathias Gunkel, Felix Benner, Ali Erol (75. Min. Philipp Hofmann)

Weiter stand zur Verfügung: Sadjad Jafari, Andreas Weissmann, Axel Rückert

Tore: 1:0 (5. Min. Eigentor), 2:0 (30. Min. Ali Erol), 2:1(35. Min.), 3:1 (50. Min. Mathias Gunkel), 4:1 (52. Min. Wilfried Kemptsop), 4:2 (60. Min.), 5:2 (62. Min. SeyidAli Ceviker), 6:2 (77. Min. Philipp Hofmann)

Veröffentlicht: 01.09.2016 von Thomas Weber