Lukas Schneider erzielt den ersten FCO-Saisontreffer zum Sieg des FCO Ib

Mit einem schwierigen Gegner hatte es die 2. Mannschaft des FCO am ersten Spieltag zu tun. Gegen GW Darmstadt musste man in der vergangenen Saison zwei hohe Niederlagen einstecken. Für den in Urlaub befindlichen Coach Stefan Munz coachte Robert Frei das Team.

Aufgrund der allgemeinen Urlaubssituation musste auch die 2. Mannschaft mit dem letzten Aufgebot im ersten Saisonspiel antreten. So musste Torhüter Lukas Schneider im Feld auflaufen. Doch der FCO zeigte von Beginn an, dass man sich so leicht geschlagen geben wollte und spielte aus einer stabilen Defensive heraus. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte agierte der FCO sehr konzentriert und konnte in der 20. Minute sogar in Führung gehen. Nach einem Eckball von Seyid-Ali Ceviker kam ausgerechnet Lukas Schneider an den Kopfball und versenkte die Kugel zum 0:1 im Tor. Damit ist ein Torhüter der erste Ober-Ramstädter Torschütze in dieser Saison. Auch in der Folgezeit ließ der FCO in der Defensive nichts zu, so dass es zur Pause bei der verdienten Führung blieb.

Auch nach dem Wechsel blieb der FCO das bessere Team und hatte Chancen auf das 0:2. Doch ein Stellungsfehler in der Abwehr brachte GW mit dem 1:1 zurück ins Spiel (63.). Der FCO ließ sich dadurch aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne und auf die erneute Führung. Und diese fiel in der 80. Minute spektakulär. Ein Freistoss aus fast 40 Metern rutschte Seyid-Ali Ceviker über den Fuß und der GW-Keeper war so überrascht, dass er den Ball durch die Hände zum 1:2 ins Tor gleiten ließ. Darmstadt versuchte noch einmal alles, doch der FCO stand bis zum Schlusspfiff sicher.

Letztlich feierte der FCO einen verdienten Sieg im Auftaktspiel. Mit einer guten kämpferischen Leistung und einigen guten Offensivaktionen schaffte die 2. Mannschaft des FCO einen super Saisonbeginn.

FC Ober-Ramstadt Ib: Jens Rathgeber – Niklas Daechert (46. Min. Benjamin Galli), Seyid-Ali Ceviker, Okan Duezova, Awet Medhane – Stephan Herdel, Benjamin Heldt, Lukas Grimm, Lukas Schneider (30. Min. Valentin Glasner) – Benjamin Galli (35. Min. Daniel Gerschermann), Hueseyin Güler

Die weiteren Wechsel konnten nicht mehr nachvollzogen werden.

Tore: 0:1 (20. Min. Lukas Schneider), 1:1 (63. Min.), 1:2 (80. Min. Seyid-Ali Ceviker)

Veröffentlicht: 16.08.2015 von Thomas Weber