Starke Leistung der D-Jugend wurde nicht belohnt, knappe 0:1 Niederlage gegen SGA II

Nach der knappen Niederlage gegen die SG Eiche II sollte das erste Saisontor endlich fallen.
Die gesamte Mannschaft war hochmotiviert.
Der Kapitän Tim Gärtner war wieder an Board. Passen musste unser Mittelfeldspieler Ben Imanuel Hossbach und unser Abwehrspieler Janne Kolb.

Spiel:
Von Beginn an war die gesamte Mannschaft präsent. Die Zweikämpfe wurden bissig aber fair geführt. Der gute Schiedrichter hatte keine Mühe mit der Leitung des Freundschaftsspiels.

In der 1. Halbzeit waren die Chancen von beiden Mannschaften überschaubar. Beide Abwehrreihen ließen wenig zu und überzeugten mit guten Stellungsspiel.
In der 12 min. kam der FCO zu seinem besten Spielzug. Im Mittelfeld setzte sich Lukas Beck gut durch, passte zu Yannik Wöllner, der mit einem Traumpass unsere Stürmerin Ela Cer bediente, aber wie auch in den vorangegangen Spielen, kullerte der Ball hauch dünn am Tor vorbei. Das hätte das 1:0 sein müssen.

Das 0:1 in der 17 Min. kam aus dem Nichts. Eine Flanke wurde nicht verhindert, so das der Ball in den Strafraum gelangte. Der Ball wurde mehrfach nicht anständig geklärt, so dass der Ball schlussendlich im FCO zappelte. Absolut überflüssig.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt der FCO kämpferisch wieder gut dagegen. Trotzdem hatte die SG A in den ersten 10 min. gute Chancen auf 0:2 zu erhöhen. Unser bärenstarker Keeper spielte in Manuel Neuer Manier und verhinderte schlimmerers. Besonders
unser Dauerläufer Hannes Lang tauchte nun überall da auf, wo es lichterloh brannte. Ob in der Abwehr oder im Mittelfeld, überall hatte er den Fuß dazwischen oder lief den Ball ab.
Gegen Ende versuchte der FCO alles, um den verdienten Ausgleich zu erzielen.
Die beste Gelegenheit war durch ein Zuspiel von Samuel Motoc in der 59 Min. zu Yannik Wöllner. Dieser vertändelte sich zwar an der Grundlinie, aber mit Geschick holte er noch eine Ecke raus.
Die gut geschlagene Ecke von Tim Gärtner fand den Kopf von Samuel Motoc. Der Kopfball flog links hoch in die Ecke. Die Zuschauer sahen den Ball schon drin, doch der SGA Keeper konnte mit einem Super Reflex den Ball aus der Ecke fischen. Unglaublich.

Fazit…. Gut gespielt, aber doch am Ende erneut mit 0:1 verloren. Schon in 3 Tagen ist die nächste Chance um zu punkten und endlich den Torfluch zu brechen.

Das nächste Auswärtsspiel (Nachholspiel) findet am Dienstag 22.09.2020 um 18:00 in Erzhausen statt.

Kader:
Noah Gerschermann, Lion Nikolic, Lukas Beck, Samuel Motoc, Hannes Lang, Tim Gärtner, Ela Cer, Bünyamin Agkoc, Yannik Wöllner, Arda Bakir, Martin Gaus.

Spielbericht Joachim Wöllner | Bilder Heike Lang

Veröffentlicht: 21.09.2020 von Tarik Ilhan