Starke Quali bringt D-Junioren in die 2.höchste Spielklasse

Am 8.September war es endlich soweit: Dienstagabend nach Kerb und Schulferien gastierte der SV Weiterstadt 2 in der heimischen Aue zum ersten Qualifikationsspiel der Meisterschaftsrunde 15/16. Aufgrund der Ferien startete man ohne ein Freundschaftsspiel im Rücken in die neue Saison.
Die Jungs begannen mit überraschend viel Offensivdrang und bereits in Minute 5 erzielte Gökmen mit einem sehenswerten Fernschuss die 1-0 Führung für die Hausherren. Mit Ausnahme von 2 Kontergelegenheiten, die Torwart Yannik souverän ablief, bot der Gast aus Weiterstadt in Hälfte 1 nichts an. Das komplette Gegenteil war vor dem Weiterstädter Tor zu sehen. Der FCO erspielte sich Chancen in Hülle und Fülle, versagte aber vor dem Tor mehrfach kläglich. In Hälfte 2 zeichnete sich dasselbe Bild wie davor ab. Der FCO dominierte nach Belieben, brachte es aber auch die erste Viertelstunde nach der Pause nicht fertig, auf 2-0 zu erhöhen. Bis zur 45. Minute mussten sich die Zuschauer gedulden, ehe Nurali mit einem Doppelschlag (45.,47.) für Klarheit sorgte. Ein sehenswerter Spielzug in der 51. Minute bescherte den hochverdienten 4-0 Endstand. Auf der rechten Seite setzte sich Nurali stark durch und bediente in der Mitte Ikrar, der nur noch einschieben musste.
Zum 2.Spieltag musste der FCO zu Rot-Weiß Darmstadt in die Waldkolonie reisen. Es war davon auszugehen, dass die „Roten“ den dicksten Brocken aus der Gruppe darstellen sollten. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag! Nach eigenem Anstoß kam es zu einer Unstimmigkeit in der Rot-Weißen Hintermannschaft und Ikrar lief alleine auf den Torwart zu, scheiterte jedoch unglücklich mit einem versuchten Heber. Die Mannen aus Ober-Ramstadt zeigten die ersten 25 Minuten eine kämpferisch ansprechende Leistung und man ließ den Gegner kaum seine Spielstärke ausspielen. Kurz vor der Pause geriet man nach einem Doppelschlag (27.,29.) doch noch mit 0-2 in Rückstand. Nachdem man 2-mal inkonsequent in den Zweikämpfen war und das rausrücken auf Abseits verpasste, schlug der Gegner eiskalt zu. Für Halbzeit 2 nahmen wir uns dann vor, nochmal den Einsatz der ersten 25 Minuten zu bringen und den Gegner erneut zu ärgern. Leider blieben das leere Floskeln und man lag in Minute 45 bereits mit 0-5 hinten. Einzig ein schön anzuschauendes Heber-Tor von Wahib sorgte für ein wenig Ergebniskosmetik. Das Spiel endete 1-6, wobei man dem Team neben der fehlenden Spielpraxis außerdem den fehlenden Kampfgeist anmerkte.
Am 3. Spieltag stellte sich der SV St Stephan 4 in der Aue vor. Die Vorgabe war klar, gegen den einen Jahrgang jüngeren Gegner musste ein Sieg her. Genauso agierten unsere Jungs auch, man setzte sich früh in der Gegnerischen Hälfte fest und der SVS beschränkte sich aufs Kontern. In der 11. Minute sorgte Nurali für die verdiente Führung, ehe Wahib in der 27. Minute mit einem wuchtigen Rechtsschuss zur 2-0 Pausenführung traf. Insgesamt zeigte sich die Defensive um Robin, Özer und Gökdennis stark verbessert und ließ Torwart Yannik bis zur Pause einen ruhigen Fußballmorgen erleben. Folglich durfte Yannik sich in Hälfte 2 im Feld probieren und Dogu-Kaan kam zum unverhofften Torwart-Debüt. Letzterer trat gleich zu Beginn der 2. Halbzeit gleich einmal in Aktion und parierte den ersten Torschuss der Gäste souverän. Auf der Gegenseite vergab der FCO erneut beste Einschusschancen und bis zum Spielende zählten die Fans sage und schreibe 14 Eckbälle. Einer dieser Eckbälle wurde in Minute 50 von Nurali per Abstauber zum 3-0 verwertet, bevor der auch im Feld stark aufspielende Yannik in der 58. Minute den 4-0 Endstand für seine Mannschaft erzielte.
Mit einem 11-2 Kantersieg am 4. Spieltag gegen SG Arheilgen 3 untermauerte der FCO seine Ansprüche auf den 2.Platz in der Quali-Gruppe. Nach 3 Minuten führte man nach Toren von Özer und Nico bereits mit 2-0. Stark im Abschluss verbesserte zeigte man sich heute von Anfang an aggressiv und torhungrig, sodass man bis zur Pause mit einer stattlichen 5-0 Pausenführung und weitere Tore durch Ikrar, Nico und Yannik zum Pausentee trudelte. Noch im Pausenschlaf kassierte man direkt nach dem Seitenwechsel den 1-5 Anschlusstreffer. Davon beeindruckt dauerte es 10 Minuten, ehe man wieder ins gewohnte Spiel fand und Robin, durch sein erstes Tor im neuen FCO-Dress, den alten Abstand wieder herstellte. 2 weitere Tore von Nico, der ebenfalls seit diesem Jahr im FCO-Dress aufläuft, schraubten das Ergebnis auf 8-1 in die Höhe. Zwischen einen weiteren Doppelschlag von Yannik (48.,55.Minute) mogelte sich ein Arheilger Anschlusstor (51.) und es stand 10-2. Die letzte Aktion des Tages gehörte Nurali, der eine Minute vor Schluss das Endergebnis mit 11-2 Toren für den FCO herstellt.
Zum 5. und zugleich letzten Vorrundenspiel reiste man an den Woog zur TSG 1846 Darmstadt. Auch hier sollten alle Mitgereisten heute auf Ihre Kosten kommen und am Ende 10 Ober-Ramstädter Tore gezählt haben. Man agierte sehr konzentriert und führte zur Pause mit 3-0, nach Toren von Nurali (24.Minute) Und Nico (13.,27.Minute). Direkt nach der Pause erhöhte Ikrar auf 4-0 während im direkten Gegenzug die TSG mit dem ersten und einzigen Tor zum 1-4 Anschluss kam. Innerhalb von 15 Minuten brennten unsere Mannen nochmal ein Feuerwerk ab und besorgten mit 6 weiteren Toren, durch Robin, Yannik, Nico und Nurali, einen gebührenden Abschluss der Qualifikation.
4 Siege aus 5 Spielen und 30:9 Tore stehen nach den ersten 5 Spielen der Saison auf dem Konto der D-Junioren des FCO. Als 5.bester Tabellenzweiter aller 10 Quali-Gruppen qualifiziert man sich zum ersten Mal für die Kreisliga Darmstadt. Die Gegner werden anspruchsvoller und die Spiele ausgeglichener, eine große Chance für jeden einzelnen Spieler, sich weiterzuentwickeln und mit Gegnern auf Augenhöhe messen zu können.
Das Trainerteam bestehend aus Carlo, Eric und Matze freut sich auf die zukünftige Aufgabe und hofft, den Jungs ein attraktives Training zu ermöglichen, um sich auf die kommenden Aufgaben angemessen einzustellen.
Das erste Rundenspiel des FCO findet am 08.11. um 10:00 in der Aue gegen den Nachbarn SKG Roßdorf statt. Zuvor kommt es am 03.11. um 18:15 zur 2. Pokalrunde zum Wiedersehen mit Rot-Weiß Darmstadt. Die Mannschaft würde sich über eine starke Unterstützung vom Zuschauerrang aus freuen.

Veröffentlicht: 23.10.2015 von Axel Rückert