Timo Hofmann schießt FCO Ib nahe an den Klassenerhalt

Zum richtungsweisenden Spiel gegen den alten Rivalen aus Gruppenligazeiten, die SKG Ober-Beerbach, kam es am Donnerstagabend in der Aue.

Den Mannen um Trainer Okan Düzova war klar, dass Sie mit einem Sieg gegen die auf dem ersten Abstiegsplatz stehenden Ober-Beerbacher auch rechnerisch von den Gästen nicht mehr eingeholt werden können. Entsprechend engagiert ging die Mannschaft zu Werke. Marvin Stoffle traf nach fünf Minuten, als er den Torwart umkurvt hatte, aus schräger Distanz leider nur den Pfosten. Aber bereits in der 11. Minute ging der FCO nach einer Ecke durch einen Kopfball des mit aufgerückten Innenverteidigers Timo Hofmann in Führung. Danach verflachte die Partie etwas und der FCO lies die Gäste unverständlicherweise ins Spiel kommen. So musste Torwart Georgios Michalis nach einer knappen halben Stunde mit einer guten Fußabwehr den Vorsprung verteidigen.

Aber in der 39. Minute ging der FCO nach einer Kopie des ersten Treffers mit 2.0 in Führung. Wieder traf Timo Hofmann im Anschluss an eine Ecke mit dem Kopf.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause, aus der der FCO konzentriert kam und den Angriffselan der Gäste früh bremste. Ober-Beerbach kam trotz aller Bemühungen kaum gefährlich vor das FCO-Tor. Das 3:0 in der 68. Minute durch das dritte Kopfballtor von Timo Hofmann war dann die Entscheidung in dem Spiel, bei dem Felix Benner in der 75. Minute den 4:0-Endstand erzielte.

Damit ist der FCO rein rechnerisch zwar noch nicht ganz gerettet, aber bei noch vier Spielen und 10 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz sollte da nichts mehr anbrennen. Schon beim nächsten Spiel bei Eiche Darmstadt (8.5.16, 15.00 Uhr) kann die FCO 1b letzte Zweifel beseitigen und gegen einen weiteren Verfolger den Sack endgültig zumachen und den Klassenerhalt feiern.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – SeyidAli Ceviker (84. Min. Niklas Dächert), Timo Hofmann, Murat Oktav, Benjamin Galli, Gökay Oran (65. Min. Felix Benner), Andreas Weissmann, Stephan Herdel (80. Min. Awet Medhane), Michael Meyer, Marvin Stoffle, Foto Tchikahane

Weiter stand zur Verfügung: Philipp Hofmann, Eric Kranz

Tore: 1:0 (11. Min. Timo Hofmann), 2:0 (39. Min. Timo Hofmann), 3:0 (68. Min. Timo Hofmann), 4:0 (75. Min. Felix Benner)

Veröffentlicht: 29.04.2016 von Thomas Weber