Ü45 verteidigt Titel als Kreispokalsieger

Zum diesjährigen Finale um den Kreispokal bei der Ü45 musste der FCO zu den Gastgebern der SG Arheilgen ans Mühlchen reisen.

Die SGA stand erstmals in einem Finale in dieser Altersklasse und war dementsprechend motiviert. Beide Seiten hatten alles aufgeboten, was Ihnen an guten Spielern in der Altersklasse zur Verfügung stand.
Beim FCO fehlte nur Gerd Wirth (Urlaub) und Özgür Sevim (angeschlagen) der das Team von der Seitenlinie coachte.

Die Partie begann verhalten, beide Seiten neutralisierten sich im Mittelfeld und nur selten kam einmal ein Angriff durch. Der FCO vergab seine wenigen Chancen genauso wie die Gastgeber, die zweimal in aussichtsreicher Position scheiterten. Die spielerische und optische Überlegenheit des FCO führte dann mit dem Halbzeitpfiff doch noch zur 1:0-Führung, als Uwe Kuhl einen Schuss, den der gegnerische Torwart nicht festhalten konnte, in der Abstaubermanier eines Goalgetters aus der Drehung verwandelte.

So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit. Aus dieser kam der FCO mit Engagement heraus und konnte nach vier Minuten durch Sinan Ceylan das 2:0 erzielen. Allerdings kam die SGA nach nur zwei weiteren Minuten durch Miguel Benitez zum Anschluss, der einen der wenigen Fehler in der FCO-Abwehr nutzte und aus einem Gewühl im Strafraum heraus traf.

Jetzt entwickelte sich ein für AH-Verhältnisse ein hochklassiges und hochdramatisches Spiel. Die SGA warf alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen und der FCO hielt mit allem dagegen. Die Abwehr um Gerhard Kleppinger, Heiko Steuernagel und Peter Weihert hatte nun Schwerstarbeit zu leisten. Und wenn dann doch mal ein Angriff durchkam, stand Axel Rückert den SGA-Spielern im Weg und vereitelte eine um die andere Chance.

In dieser Phase spielte der FCO seine Konter nicht gut genug aus und konnte so lange nicht den entscheidenden Treffer setzen. Zudem hatte man fünf Minuten vor dem Abpfiff Glück, als der gut leitende Schiedsrichter Armin Binczyk eine Situation im Strafraum des FCO anders bewertete als die zahlreichen Zuschauer der Gastgeber. Miguel Benitez ging in einem Laufduell mit Peter Weihert zu Boden, hätte aber lt. Schiedsrichter Bincczyk den Ball nicht mehr erreicht und das Einfädeln war im zu sehr „gewollt“.

Und dann setzte man kurz vor dem Schlusspfiff den entscheidenden Konter. Einen langen Ball erlief Uwe Kuhl, legte ihn am Torhüter vorbei und schob zum vorentscheidenden 3:1 für den FCO ein.

Und in der Nachspielzeit erhöhte Heiko Steuernagel sogar noch auf 4:1 für den FCO.

So konnte der FCO erneut aus den Händen des Klassenleiters Dieter Behrendt den Kreispokal in Empfang nehmen und freut sich zudem über 10 Kästen Bier des Pokalsponsors Bitburger.

Für den FCO spielten (hinten von links): Sinan Ceylan, Frank Möller, Uwe Kuhl, Gerhard Kleppinger, Alper Göksal, Coach Özgür Sevim, Marcel Zocher, (vorne von links): Alexander Schütz, Peter Weihert, Axel Rückert, Addi Haumann, Heiko Steuernagel

Veröffentlicht: 09.06.2022 von Axel Rückert