Ü45 zieht ins Pokalhalbfinale ein

Mit einem schwer erkämpften 3:2-Sieg nach Verlängerung zieht die Ü45 des FCO ins Pokalhalbfinale ein.

Mit Bildern vor dem Spiel hat man in der Vergangenheit so seine Erfahrungen gemacht. Trotzdem lies es sich die AH Ü45 nicht nehmen, ein Bild in den neuen Trikots zu machen. Unserem Sponsor und Mannschaftsmitglied Frank Möller nochmal vielen Dank für das Sponsoring.

Mit dem TSV Pfungstadt traf der FCO auf einen unbequemen Gegner. Der TSV hatte nur für den Kreispokal gemeldet und trägt auch sonst selten Spiele aus. Aber in den Reihen des TSV standen eine Reihe von Kickern, die mal hoch in den Amateurklassen gespielt haben.
Zunächst begannen beide Teams sehr vorsichtig und abwartend und das Spiel spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Torchancen waren Mangelware. Mit der ersten ernstzunehmenden Aktion gingen die Gastgeber vom TSV dann auch prompt in Führung. Schiedsrichter Andreas Schreiber entschied nach einer Aktion von Heiko Steuernagel im Strafraum auf Neunmeter. Diesen konnte Axel Rücker im FCO-Tor parieren, aber gegen den Nachschuss hatte er keine Chance mehr.
Die Situation war symptomatisch für das Spiel des FCO in der ersten Halbzeit. Viel zu unkonzentriert und teilweise fahrlässig wurden die Bälle verloren oder den Gegenspielern unbedrängt in die Füße gespielt. So hatte der TSV noch die eine oder andere hochkarätige Chance, ohne daraus Profit schlagen zu können.

Nach einer für AH-Verhältnisse emotionalen Halbzeitansprache spielte der FCO im zweiten Durchgang wie verwandelt. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor des TSV. Der hielt aber mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen.
Trotzdem gelang es dem FCO durch Tore von Andreas Betz und Gerd Wirth in Führung zu gehen.

Im Gegenzug verwandelte der TSV seine fast einzige Chance im zweiten Durchgang durch einen sehenswerten Flugkopfball zum Ausgleich.

Also musste die 2 x 5minütige Verlängerung über das Weiterkommen entscheiden. Der FCO knüpfte nahtlos an die gute Leistung aus der zweiten Hälfte des Spiels an und Alex Schütz brachte nach einem abgewehrten Freistoß von Uwe Kuhl den FCO per Abstauber wieder in Führung.

Der TSV warf in der zweiten Hälfte der Verlängerung noch einmal alles nach vorne, aber der FCO lies nur noch eine Kopfballchance zu, als Axel Rückert einen Kopfball von Karlheinz Sudheimer aus dem oberen Eck kratzen musste.

So kam die Ü45 etwas glücklich, letztendlich aber aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und der Mehrzahl an guten Tormöglichkeiten verdient in die nächste Pokalrunde.

Das Halbfinale wird erst im April 2022 ausgetragen. Gegner ist der Sieger aus SV Hahn / TSG 46 Darmstadt.

Für den FCO spielten (hinten von links) Frank Möller, Andreas Betz, Gerd Wirth, Marcus Rühl, Uwe Kuhl, Axel Rückert
(vorne von links) Heiko Steuernagel, Peter Weihert, Addi Haumann, Özgür Sevim, Alexander Schütz

Veröffentlicht: 31.10.2021 von Axel Rückert