Unnötige Niederlage des FCO Ib

Die zweite Mannschaft des, die mit 6 Punkten aus vier Spielen gut in die Saison gestartet war, wollte gegen den Aufsteiger aus Hahn nachlegen, um sich im sichern Mittelfeld festzusetzen. Die zweite Garnitur des Kreisoberligisten musste bislang drei Niederlagen hinnehmen, die aber alle gegen Mannschaft aus der oberen Tabellenregion zustande kamen.

Doch es sollte kein leichtes Unterfangen werden gegen den Aufsteiger. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. Die größte Möglichkeit hatte Mitte der ersten Hälfte der FCO. Doch ein Alleingang auf das Tor konnte nicht mit dem Führungstreffer abgeschlossen werden. Nach einem Fehler in der Abwehr mussten die Hausherren kurze vor der Pause dann sogar den 0:1-Rückstand hinnehmen.

Auch nach dem Wechsel fiel den Gastgebern nicht viel ein, um die Hahner Abwehr vor Schwierigkeiten zu stellen. Zwar hatte das Team von Okan Duezova mehr Spielanteile, doch Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Ein abgefälschter Freistoss ließ die Gäste in der 59. Minute gar auf 0:2 davon ziehen. Der FCO-Coach stellte seine Mannschaft nochmals um und man kam in der 71. Minute nach einem Treffer von Wilfried Kemptsop, der einen Freistoss von Benjamin Heldt ins Tor verlängerte auf 1:2 heran. Eine Minute später konnte der Hahner Keeper einen Kopfball von Felix Benner gerade noch klären. Binnen einer Minute hätte der FCO das Ergebnis egalisieren können, doch es sollte nicht sein. Der FCO warf noch einmal alles nach vorne und hatte in der 77. Minute erneut eine große Chance, doch der Ball wurde gerade noch auf der Linie geklärt.

Am Ende stand für den FCO eine unnötige Niederlage. Zu spät wachte das Team auf und spielte erst in den letzten 20 Minuten konzentrierter nach vorne.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Awet Medhane, SeyidAli Ceviker (46. Min. Goekay Oran) – Stephan Herdel, Murat Octav (60. Min. Benjamin Galli), Philipp Hofmann (46. Min. Abdel Nsangou Ripa), Wilfried Kemptsop, Benjamin Heldt, Dhiaeddin Dhaouadi (70. Min. Philipp Hofmann), Tom Hanker, Felix Benner (81. Min. Dhiaeddin Dhaouadi)

Weiter stand zur Verfügung: Sadjad Jafari

Tore: 0:1 (44. Min), 0:2 (59. Min.), 1:2 (71. Min. Wilfried Kemptsop)

Besondere Vorkommnisse: 85. Min. gelb-rote Karte gegen Goekay Oran