Weiterer Rückschlag für den FCO Ib

Zum Nachholspiel des 5. Spieltages traf die 2. Mannschaft des FCO am Dienstagabend auf den FSV Schneppenhausen II. Die Gäste reisten mit einer weißen Weste nach Ober-Ramstadt und nehmen derzeit ohne Punktverlust die Tabellenführung der D-Liga ein. Dennoch wollte das Team von Cengiz Sevim nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche wieder auf die richtige Spur zurückfinden.

Der FCO übernahm auch gleich die Initiative und drängte auf die Führung. Nach 10 Minuten wurde man aber kalt erwischt, denn die Gäste gingen mit einem Strafstoßtor in Führung. Auch in der Folgezeit lief die Partie nur in Richtung FSV-Tor, beim Torabschluss waren die Gastgeber aber zu unentschlossen und vergaben reihenweise gute Ausgleichschancen.

Auch die zweite Hälfte begann nicht gut für die Hausherren, denn der Sekundenzeiger war noch nicht einmal ganz herum, da jubelten wieder die Gäste. Der FCO reagierte mit wütenden Angriffen und wurde in der 55. Minute mit dem Anschlusstreffer von Hakan Ilhan belohnt. Das Team von Cengiz Sevim setzte jetzt alles auf eine Karte, doch wieder machte die schlechte Chancenverwertung einen Strich durch die Aufholjagd. Als die Partie auf des Messers Schneide stand und hektischer wurde, musste Tarik Ilhan mit einer etwas überzogenen roten Karte vom Platz (71.). Die Gäste nutzten die Überzahl wenige Minuten später zum vorentscheidenden 1:3. Nach einer gelb-roten Karten gegen einen Schneppenhäuser und einer weiteren roten Karte gegen Mert Kinik trafen die Gäste in der Schlussminute zum 1:4 –Endstand.

Wie schon in der Vorwoche war der FCO zwar das bessere Team, scheiterte aber an der schwachen Chancenverwertung.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Vincent Prölß, Hakan Ilhan, Berkan Atalay, Deniz Arslan, Tarik Ilhan, Nesil Erdogan (51. Min. Ibrahim Uezey), Mert Kinik, Ibrahim Ceviker (29. Min. Cihan Sevim), Anas Assila (48. Min. Awet Medhane), Nazim Olgun

Weiter standen zur Verfügung: Soran Sufi

Tore: 0:1 (11. Min. Strafstoß), 0:2 (46. Min.), 1:2 (55. Min. Hakan Ilhan), 1:3 (77. Min.), 1:4 (90. Min.)

Besondere Vorkommnisse: 71. Min. rote Karte gegen Tarik Ilhan, 84. Min. gelb-rote Karte gegen FSV, 90. Min. rote Karte gegen Mert Kinik

Veröffentlicht: 04.09.2019 von Thomas Weber