Wiedersehen mit Benitez Lombardo endet mit einem klaren Sieg für den FCO

Am Sonntag war ein guter Bekannter und Freund zu Gast in Ober-Ramstadt. Wir durften unseren ehemaliger Trainer Emilio Benitez Lombardo mit seinem neuen Team der SG Reinheim/Spachbrücken begrüßen.

Trainer Fatih Kilicarslan veränderte seine Mannschaft nach dem letzten Testspiel nur auf einer Position. Tolkan Ilhan startete für Nazim Olgun in der ersten Elf.
Gleich zu Beginn der Begegnung konnte der FCO die Vorgaben des Trainers umsetzen und ließ dem Gegner keinen Raum um sein Spiel aufzuziehen. Dies ging allerdings nur eine viertel Stunde gut. Danach fiel man in alte Muster zurück und wurde zu hektisch beim Spielaufbau. Hinzu kamen sehr leichte Ballverluste, so dass in diese Phase das 1:0 für die SG Reinheim/Spachbrücken fiel. Torschütze war ein alter Bekannter. Audrey „Foto“ Tchikahane tankte sich über die rechte Seite durch und ließ dabei vier FCO Akteure stehen. Sein Schuss aus 18 Metern schlug unhaltbar für Lukas Schneider unten rechts ein.
Im Anschluss versuchte der FCO wieder ins Spiel zu finden, was nicht einfach war. Der Gast spielte nun leichter mit der Führung im Rücken. Der FCO reagiert in dieser Phase anstatt zu agieren.
In der 40. Minute konnte man allerdings doch den Ausgleich erzielen. Jens Wissel erkämpfte sich beim Spielaufbau des Gegners den Ball, den er schnell in die Spitze zu Abidin Caglar spielte. Dieser hatte keine Probleme den Ball aus 16 Metern ins Tor zu befördern.
Nun war der FCO wieder im Spiel und man nahm wieder die Zweikämpfe an. Gerade einmal zwei Minuten später war es wieder Abidin Caglar, der die Führung und somit den 2:1 Halbzeitstand erzielte.
In der Halbzeit fand Trainer Fatih Kilcarslan klare Worte und sprach klar seine Unzufriedenheit mit der ersten Halbzeit aus.
Mit Beginn der zweiten Hälfte sah man, dass die Ansprache gefruchtet hatte. Es war ein ganz anderer FCO auf dem Platz. Dies führte auch in der 53. Minute zum 3:1 durch Hakan Dogru. Allerdings konnte der Gegner in der 58. Minute, durch einen Fehler im Spielaufbau, auf 3:2 verkürzen. Nach diesem Anschlusstreffer lies der FCO an diesem Tag nichts mehr zu. Der eingewechselte Tim Kuhl (60./72. Minute) und Luca Fischer (62. Minute) erhöhten am Ende auf 6:2.
Am Ende war es wieder ein Spiel, wo man positive und negative Erkenntnisse gewinnen konnte, die es bis zum ersten Rundenspiel gegen die TSG Wixhausen II abzustellen gilt.

Die 1b spielte ebenfalls gegen die SG Reinheim/Spachbrücken II. Das Team von Trainer Ali Erol siegte souverän mit 4:1. Man sah eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld wie die Woche zuvor beim Test gegen die FSV Groß-Zimmern II. Die Mannschaft spielte aus der Grundordnung heraus einen sauberen Fussball und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Der einzige Vorwurf den man den Jungs vorwerfen muss, ist definitiv die Chancenauswertung.

Am kommenden Samstag, den 22.02.2020 spielt der FCO I zuhause auf dem Kunstrasen gegen den Odenwälder A-Ligisten TSV Hainstadt. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.
Die 1b spielt bei der SG Niedernhausen/Rohrbach II. Das Spiel hier beginnt bereits um 12.30 Uhr.

Veröffentlicht: 17.02.2020 von