Tabellenführer SV Erzhausen zu Gast in der Aue

Am vergangenen Pfingstwochenende empfing der FC Ober-Ramstadt den aktuellen Tabellenführer SV Erzhausen aufgrund der Feiertage bereits am Samstagnachmittag in der Aue. Während die Gäste noch um den Aufstieg in die Kreisoberliga kämpfen, spielt der FCO nur noch im gesicherten Mittelfeld und hat mit Auf- und Abstieg nichts mehr zu tun.

Das Spiel begann sofort spannend und mit hoher Intensität. Bereits in der 5. Minute fiel der erste Treffer der Partie. Der FCO konnte den Ball im eigenen Sechzehner nicht klären, und nach einem Durcheinander gelang es den Gästen, den Ball zum 0:1 im Netz zu versenken. Nur zwei Minuten später hatte der FCO die erste Torchance: Nach einem Fehlpass des gegnerischen Innenverteidigers erkämpfte sich Gordon Choynowski den Ball, der Torhüter der Gäste konnte den Ball allerdings noch rechtzeitig klären. In der 12. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2. Ein Ballverlust des FCO im Aufbauspiel führte zu einem schnellen Gegenangriff, den der freistehende SVE-Stürmer sicher abschloss. Drei Minuten später wurde Baran Kilic, nach gutem Solo, kurz vor der gegnerischen Strafraumgrenze gefoult, den resultierenden Freistoß setzte Özer Kaygusuz jedoch knapp über das Tor. Das Spiel plätscherte anschließend ein wenig vor sich hin, mit wenigen Torchancen und vielen Ballverlusten im Mittelfeld auf beiden Seiten. In der 27. Minute kamen die Gäste dann mal wieder gefährlich vor das Tor des FCO, doch Torhüter Abidin Caglar klärte den Schuss mit einer starken Fußabwehr zur Ecke, die jedoch keine Gefahr brachte. Hoffnungsschimmer und erneuter Rückschlag: In der 29. Minute erzielte der FCO den 1:2-Anschlusstreffer. Der gegnerische Torhüter vertändelte den Ball im Aufbauspiel, und Gordon Choynowski nutzte die Gelegenheit, um sicher zu treffen. Doch bereits in der 36. Minute kassierte der FCO das 1:3, nach einem unnötigen Ballverlust von Mehmet Yilmaz vor dem eigenen Strafraum, den der SVE-Stürmer eiskalt ausnutzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 45.+1 Minute, wurde dem FCO noch einen Freistoß in gefährlicher Position zugesprochen. Gordon Choynowski führte aus und drosch den Ball zum 2:3 in die Maschen. Dies war auch gleichzeitig der letzte Akt der ersten Halbzeit.

Der FCO wechselte zur Halbzeit einmal: Can Luca Aydogan kam für Badr Haberchal ins Spiel. Bereits in der 51. Minute trafen die Gäste dann aber erneut früh und erhöhten auf 2:4. Ein guter Steckpass führte zu einer 1-gegen-1-Situation, die der Stürmer sicher verwandelte. Doch der FCO antwortete in der 54. Minute mit dem erneuten Anschlusstreffer. Wieder war es Gordon Choynowski, der mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag, zum 3:4 verkürzte. Nur zwei Minuten später kam es zu einer Slapstick-Einlage von Abidin Caglar. Der herausgeeilte Torhüter vertändelte den Ball an der Außenlinie, und Emilio Benitez Lombardo konnte den darauffolgenden Torschuss nur noch per Hand klären. Dies führte zu einem Platzverweis und einem Elfmeter für die Gäste, den sie sicher zum 3:5 verwandelten. Nun merkte man deutlich, dass der Wille der FCO-Spieler gebrochen war. Mit einem Mann weniger liefen sie nur noch hinterher und kamen kaum noch in die Zweikämpfe. Die Gäste aus Erzhausen erzielten bis zur 75. Minute noch vier weitere Treffer und verwalteten das Ergebnis von 3:9 schließlich bis zum Schlusspfiff.

Ein insgesamt verdienter Sieg der Gäste aus Erzhausen. Der FCO lief praktisch von Beginn an dem Geschehen hinterher. Es gilt nun den Blick nach vorne zu richten, denn am kommenden Sonntag steht schon das vorletzte Spiel der Saison an: Der FCO ist zu Gast zum Derby bei der SKG aus Ober-Beerbach.

FC Ober-Ramstadt: Abidin Caglar, Nicola Castro, Ali Ucar, Emilio Benitez Lombardo, Öymen Cer, Gordon Choynowski, Badr Haberchal (45. Min. Can Luca Aydogan), Özer Kaygusuz, Baran Kilic, Ikrar Kinik (70. Min. Arjanit Tahiri), Mehmet Yilmaz

Weiterhin zur Verfügung standen: Berkan Gün, Gentian Tahiri

Tore: 0:1 (6. Min.), 0:2 (12. Min.), 1:2 (28. Min. Gordon Choynowski), 1:3 (37. Min.), 2:3 (45. Min. Gordon Choynowski), 2:4 (51. Min.), 3:4 (55. Min. Gordon Choynowski), 3:5 (58. Min.), 3:6 (67. Min.), 3:7 (71. Min.), 3:8 (72. Min.), 3:9 (75. Min.)

Veröffentlicht: 22.05.2024 von Thomas Weber