Notice: Trying to get property 'order' of non-object in /homepages/4/d78757528/htdocs/wp/wp-content/plugins/order-categories/category-order.php on line 86

Notice: Trying to get property 'name' of non-object in /homepages/4/d78757528/htdocs/wp/wp-content/plugins/order-categories/category-order.php on line 88

FCO holt hart umkämpften Auswärtspunkt

Am Sonntag reiste der FCO zu Croatia Griesheim und traf dort auf eine Mannschaft, die Mitte der Hinrunde noch im vorderen Mittelfeld stand und dann nach und nach weiter in Richtung Abstiegsplätze zurück gerutscht ist. Die Gastgeber benötigten somit noch jeden Punkt gegen den Abstieg. Der FCO hingegen wollte seine positive Serie weiter ausbauen. Beim FCO fehlte diesmal Max Lindermann, dafür kehrte Andre Müller wieder zurück und auch Jens Wissel stand nach seinem Auslandsaufenthalt erstmals wieder im Kader.

Beide Teams begannen die Partie schwungvoll und bereits nach zwei Minuten hatte der FCO die erste Chance. Ein Schuss von Andre Müller konnte der Torhüter aber parieren. Auf der anderen Seite führte ein schneller Griesheimer Konter auch zur ersten Möglichkeit für die Hausherren. Kevin Mahla parierte gerade noch mit dem Fuß (6.). Mit zunehmender Spieldauer übernahm der FCO immer mehr die Initiative und dominierte die Partie. In der 12. Minute steckte Andre Müller auf Tolkan Ilhan durch, der scheiterte aber am Keeper. Der FCO schaffte es jetzt ein ums andere Mal sich aus der eigenen Hälfte bis in den Croatia-Strafraum durchzuspielen. Aber auch die Gastgeber blieben mit ihren schnellen Kontern gefährlich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld tauchte ein Griesheimer Spieler alleine vor Kevin Mahla auf, der FCO-Keeper parierte aber in einer 1:1-Aktion. In der 35. Minute dann doch die überfällige Ober-Ramstädter Führung. Mit einem schönen Diagonalball wurde Foto Tchikahane im Strafraum angespielt, der hämmerte den Ball an die Unterkante der Latte und Andre Müller schoss zum 0:1 ein. Der FCO drückte nun weiter auf das Tempo und drängte auf den schnellen zweiten Treffer. In der 39. Minute hatte Andre Müller gleich zweimal eine gute Einschussmöglichkeit, er scheiterte aber beide Male am Griesheimer Torhüter. Kurze Zeit später der nächste gute Spielzug des FCO. Andre Müller wurde über die linke Seite steil geschickt, seine Flanke vor das Tor köpfte Timo Hofmann aber vorbei. So blieb es bei der knappen aber verdienten Führung zur Pause. Der FCO zeigte eine sehr souveräne Leistung, verpasste es aber, mit einer besseren Chancenverwertung das Ergebnis klarer zu gestalten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehte sich die Partie allerdings zu Gunsten der Gastgeber. Die Hausherren mussten unbedingt an diesem Spieltag punkten und die Mannschaft warf nun alles hinein in die Partie. Der FCO hingegen zog sich weiter zurück sah sich einem aggressiver spielenden Gegner gegenüber. In der 49. Minute streifte ein Weitschuss nur knapp über das Ober-Ramstädter Tor. Auch in der 53. Minute hatte der FCO Glück, als man über die rechte Seite ausgespielt wurde, der Ball aber nur auf die Torlatte ging. Die Gäste ließen sich durch die aggressive Spielweise den Schneid abkaufen und reagierten nur noch, statt selbst zu agieren. Dann begannen 10 bittere Minuten für den FCO. In der 57. Minute konnte ein langer Freistoss nicht geklärt werden, der Ball fiel einem Griesheimer direkt vor die Füße und der nahm das Geschenk an und schoss zum 1:1 ein. Der FCO war in der Defensive jetzt völlig desorientiert und verlor Zweikampf um Zweikampf. In der 62. Minute eine ähnliche Situation wie beim Ausgleich. Wieder wurde der Ball nach einer langen Flanke nicht geklärt und Croatia nutzte die erneut Schwäche zum 2:1. Während die Gastgeber in dieser Phase jede Schwäche des FCO nutzten, taten sich die Gäste schwer, wieder zurück ins Spiel zu finden. So war man auch in der 67. Minute nicht auf der Höhe als erneut ein langer Freistoss aus dem Mittelfeld in den Strafraum getreten wurde. Der Griesheimer Stürmer konnte fast unbedrängt per Fallrückzieher zum 3:1 einschiessen. Binnen 10 Minuten geriet der FCO nach einer eigenen Führung klar in Rückstand und versuchte, sich in der Folgezeit wieder zurück ins Spiel zu kämpfen. Erst jetzt nahm man den Kampf an und hielt auch in den Zweikämpfen dagegen. In der 73. Minute erkämpfte sich Tolkan Ilhan am Griesheimer Strafraum den Ball, legte dann auf Michael Meyer auf und der schoss aus 14 Metern zum 3:2 ein. Der FCO war zurück im Spiel und setzte alles daran, wenigstens einen Punkt mitzunehmen. In der 83. Minute spielte Jens Wissel einen langen Ball auf Andre Müller, der dann im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Timo Hofmann verwandelte gewohnt sicher zum 3:3. Mit dem Unentschieden wollte sich keine der beiden Mannschaften zufrieden geben und das Spiel stand weiterhin auf einem hohen Tempo. In der 90. Minute hatte schließlich der FCO den Siegtreffer auf dem Fuß. Andre Müller setzte sich über links durch, Foto Tchikahane schaffte es aber nicht, die Müller-Hereingabe aus kurzer Entfernung im Tor unterzubringen.

So endete eine interessante und hart umkämpfte Partie mit einem gerechten 3:3-Unentschieden. Der FCO kam nach dem klaren Rückstand noch einmal zurück ins Spiel und hatte mit der letzten Aktion sogar die große Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Nicola Castro, David Lindermann, Sascha Arnold, Tarik Ilhan (88. Min. Carlo Würtenberger) – Michael Meyer, Timo Hofmann, Tolkan Ilhan, Andre Müller (65. Min. Jens Wissel), Tim Kuhl (75. Min. Andre Müller) – Foto Tchikahane,

Weiter standen zur Verfügung: Eric Kranz, Lukas Schneider Tom Hanker

Tore: 0:1 (35. Min. Andre Müller), 1:1 (57. Min. Jure Markota), 2:1 (62. Min. Davor Josic), 3:1 (67. Min. Daniel Peric), 3:2 (73. Min. Michael Meyer), 3:3 (83. Min. Timo Hofmann Foulelfmeter)

Veröffentlicht: 09.04.2017 von Thomas Weber