Notice: Trying to get property 'order' of non-object in /homepages/4/d78757528/htdocs/wp/wp-content/plugins/order-categories/category-order.php on line 86

Notice: Trying to get property 'name' of non-object in /homepages/4/d78757528/htdocs/wp/wp-content/plugins/order-categories/category-order.php on line 88

FCO kommt über ein 0:0 gegen Croatia nicht hinaus

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Zweimal musste die Partie zwischen dem FCO und Croatia Griesheim kurzfristig ausfallen, weil kein Schiedsrichter erschien, bzw. weil ein starker Sturm die Partie im März verhinderte. So trafen beide Mannschaften binnen vier Tagen zweimal aufeinander. Am Sonntag setzte es für den FCO nach einer sehr durchwachsenen Leistung eine klare 3:0-Niederlage. Das wollten die Mannen von Emilio Benitez diesmal besser machen.

Mit drei personellen Änderungen gingen die Gastgeber in die Partie. Für Tim Kuhl, Robin Neuert und David Lindermann rückten A-Jugendspieler Luca Fischer, Mathias Gunkel und Sascha Arnold in der Startelf.

Den Hausherren merkte man von Beginn an an, dass man sich für die Niederlage vom Wochenende rehabilitieren wollte. Der Ball lief wieder besser durch die eigenen Reihen und auch das Zweikampfverhalten war stark verbessert. So kam Croatia nicht zu seinem schnellen Umschaltspiel, was dem FCO am Sonntag so große Probleme bereitete. Es dauerte aber bis zur 21. Minute, bis es die erste gute Möglichkeit gab. Über Sascha Arnold landete der Ball bei Luca Fischer, dessen Schuss aus 13 Metern ging aber am Tor vorbei. Die Gäste versteckten sich aber keineswegs und konnten die Partie Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Der FCO verlor in dieser Phase zu früh die Bälle und agierte nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn der Partie. Beide Mannschaften neutralisierte sich jetzt im Mittelfeld und es gab vor der Pause nur noch eine Torraumszene. Bei einem Konter der Gäste kam die FCO-Defensive nicht in den Zweikampf, ein Schuss aus 16 Metern ging aber knapp über das Tor. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Auch nach dem Wechsel standen beide Abwehrreihen weiterhin sehr stabil, so dass es keine gute Gelegenheit für eine der beiden Mannschaft zur Führung gab. Die Partie spielte sich so meist zwischen den beiden Strafräumen ab und die Torhüter erlebten bis dahin einen relativ ruhigen Abend. Nach einer knappen Stunden zogen beide Teams aber noch einmal das Tempo an und das Spiel wogte hin und her. Der FCO erarbeitete sich jetzt leichte Feldvorteile, die erste Möglichkeit hatte aber Croatia. In der 62. Minute musste Kevin Mahla einen Schuss aus 12 Metern parieren. Auf der anderen Seite hatten aber auch die Gastgeber wenige Minuten später die nächste gute Möglichkeit. Luca Fischer konnte vor dem Strafraum nicht gestoppt werden und der anschließende Schuss von Mathias Gunkel lenkte der Gästekeeper gerade noch zur Ecke. Nach dieser kam Foto Tchikahane 6 Meter vor dem Tor frei zum Kopfball, brachte aber zu wenig Druck hinter den Ball. Der FCO wollte die Partie diesmal aber für sich entscheiden und drängte in der Schlussphase weiter auf das Tor der Griesheimer. In der 81. Minute wurde Robin Neuert über rechts freigespielt, sein Schuss aus spitzem Winkel parierte der Torhüter aber am kurzen Pfosten. Croatia versuchte nun, das Unentschieden über die Zeit zu retten und zog sich weiter in die eigene Hälfte zurück. Aber auch Tom Hanker hatte kurz vor Schluss mit seinem Schuss aus 18 Metern kein Glück. Der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei.

So blieb es beim 0:0-Unentschieden in einem Spiel, dass trotz der fehlenden Treffer sehr interessant war, weil beide Mannschaften nach vorne spielten, ihre Meister aber in den gegnerischen Abwehrreihen fanden.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Mirko Frank, Max Lindermann, Sascha Arnold, Tom Hanker – Jens Wissel, Michael Meyer, Mathias Gunkel (84. Min. Yusuf Ilhan), Luca Fischer (74. Min. Robin Neuert), Ahmet Aylaz (70. Min. David Lindermann) – Foto Tchikahane

Weiter standen zur Verfügung: Tim Kuhl, Lukas Schneider

Tore: Fehlanzeige