FCO kann noch siegen

Mit Croatia Griesheim stellte sich am Sonntag eine Mannschaft vor, die dem FCO in den letzten Jahren durch ihr agressives Spiel des öfteren Probleme bereitet hatte.
Zudem standen Trainer Fatih Kilicarslan einige Spieler nicht zur Verfügung. So fehlten Tom Hanker, Nicola Castro, Baran Kilic, Özer Kaygusuz und Sascha Arnold. Die Mannschaft stellte sich daher fast von alleine auf.

Aber der FCO kam gut ins Spiel. Praktisch mit dem ersten Angriff konnte man in der fünften Minute in Führung gehen. Nach einem Eckstoß für den FCO scheiterte zwar Vincent Prölß mit einem Kopfball noch am Torwart, aber der abprallende Ball kam vor die Füße von Tim Kuhl, der sich diese Chance nicht nehmen lies.
Aber das Tor weckte eher die Gäste aus Griesheim, die jetzt besser ins Spiel kamen, ohne sich zwingende Torchancen erspielen zu können.
Die nächste Hiobsbotschaft dann in der 22. Minute, als sich Til Haumann im Zweikampf den kleinen Finger brach und durch René Saemann ersetzt werden musste. Und fast hätte der FCO in der durch die Wechselvorbereitung entstandene Unterzahl das 2:0 erzielt, als Emre Yildirim ganz alleine auf den Torhüter zulief, den Ball aber nicht an diesem vorbei bringen konnte.
Bedingt durch die Umstellungen verlor der FCO kurz den Faden im Spiel. Lukas Schneider bewahrte seinen Mannen vor dem Ausgleich, als er in der 28. Minute einen Flachschuss aus 20 Meter aus dem linken unteren Eck holte und zwei Minuten später das Glück des Tüchtigen hatte, als ein Schuss aus 20 Meter nur auf das Lattenkreuz fiel.
Der FCO musste sich jetzt den wütenden Angriffen der Croatia erwehren. In der 41. Minute war es wieder Lukas Schneider, der mit einer Fußabwehr im kurzen Eck einen verdeckten Schuss von der Strafraumkante parierte.
Aber an diesem Sonntag hatte man in den entscheidenenden Situationen das Glück, das in den letzten Wochen fehlte.
So köpfte Vincent Prölß quasi mit dem Halbzeitpfiff eine Freistoßflanke von Abidin Caglar zum 2:0 ein.

Croatia Griesheim kam noch einmal mit viel Engagement aus der Kabine, aber die erste Chance der zweiten Hälfte hatte Mirco Frank, der einen Abpraller aus 15 Metern hoch über das Tor schoss. 7 Minuten später scheiterte wieder Mirco Frank mit einem Flachschuss am gut parierenden Torwart.
In der 58. Minute fasste sich dann der heute im defensiven Mittelfeld agierende Ahmet Can Caglar ein Herz und setzte den Ball aus 20 Mertern mit einem strammen Schuss in den linken oberen Torwinkel des Croatia-Tores zum 3:0 für den FCO. In der 64. Minute hätte Abidin Caglar fast auf 4:0 gestellt, aber sein Freistoß aus halblinker Position wurde gut vom Torwart gehalten. Das Tor viel dann aber nur eine Minute später, als Emre Yildirim eine Ecke von Tim Kuhl aus kürzester Distanz einköpfte.
Als dann noch Lukas Schneider in der 75. Minute gläzend per Fußabwehr aus kurzer Diastanz halten konnte, war klar, dass dieses Spiel heute deutlich zu Gunsten des FCO enden würde, obwohl die Gäste nie aufsteckten und sicherlich den einen oder anderen Treffer verdient gehabt hätten.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Emre Erol, Tarik Ilhan, Vincent Prölß – Mirco Frank, Jens Wissel, Ahmet Can Caglar (75. Min. Justin Otabiokhae), Til Haumann (24. Min René Saemann) – Abidin Caglar – Emre Yildirim, Tim Kuhl (80. Min Ismail Ceviker)

Weiter stand zur Verfügung: Axel Rückert

Tore: 1:0 (5. Min. Tim Kuhl), 2:0 (44. Min. Vincent Prölß), 3:0 (58. Min. Ahmet Can Caglar), 4:0 (65. Min. Emre Yildirim)

Veröffentlicht: 14.11.2021 von Axel Rückert