E2-Jugend des FCO löst Endrunden-Ticket

Nach einer enttäuschend verlaufenen Hallen-Hinrunde in der Ballsporthalle Ober-Ramstadt am 31.1.16 mit einem 0-0 gegen die SG Modau, einer 0-5 Niederlage gegen FTG Pfungstadt, einem 0-2 gegen SV St. Stephan und dem Hoffnungsschimmer 1-0 gegen Germania Eberstadt starteten die Ober-Ramstädter mit 4 Punkten auf dem Konto in die Rückrunde.

Dank einer konstant guten Leistung über alle vier Spiele der Hallen-Rückrunde am vergangenen Samstag (13.02.) in der Kreissporthalle in Nieder-Ramstadt, konnte sich die E2-Jugend des FC Ober-Ramstadt die Teilnahme an der Hallen-Endrunde in Alsbach sichern.

Die erste Partie gewannen die jungen FCO-Kicker souverän mit 2:0 gegen das Team der SG Modau. Danni Smith brachte Ober-Ramstadt in Führung. Der FCO spielte überlegen und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte Luca Meisenbach mit einem Abstauber zum hoch verdienten 2:0 Endstand. Es folgten Spiele gegen vermeintlich schwere Gegner, jedoch hielt der FCO tapfer dagegen. Ein Leistungsunterschied war trotz der Niederlagen sowohl gegen die FTG Pfungstadt (0:2) als auch gegen den SV St. Stephan (0:1) nicht zu erkennen. Insbesondere gegen den SVS wäre durchaus ein Punktgewinn drin gewesen. Das Ticket für die Endrunde sicherte sich das Team dann jedoch gegen Germania Eberstadt. Den goldenen Treffer zum 1:0 im letzten Spiel erzielte Danni Smith nach Vorarbeit von Reto Götz. Im Torhüter Marvin Scriba hatten die Jungs einen sicheren Rückhalt der so manche brenzlige Situation meisterte.

Nun geht es für die E2 am 27.02. an die Bergstraße zur Hallen-Endrunde. In Alsbach wollen die Jungs dann noch einmal richtig Gas geben, um auch dort eine gute Platzierung zu erzielen.

Dabei in Nieder-Ramstadt waren: Marvin Scriba, Mustafa Celtikli, Alexander Grant, Sinan Caliskanoglu, Chahin Sebbah, Atila Üstün, Daniel Smith, Luca Meisenbach und Reto Götz.

Veröffentlicht: 17.02.2016 von Thomas Weber