FCO II mit Bigpoints im Abstiegskampf

Eine wichtige und richtungsweisende Partie stand für die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag auf dem Programm. Mit dem TSV Eschollbrücken reiste ein Team nach Ober-Ramstadt, das derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz steht und nur ein Punkt weniger als der FCO auf dem Konto hat.

Der FCO kam gut in die Partie und konnte durch Ikrar Kinik bereits in der 7. Minute in Führung gehen. Das heute von Okan Pektas gecoachte Team war auch in der Folgezeit die bessere Mannschaft und erspielte sich einige gute Chancen. Es dauerte aber bis in die Schlussphase der ersten Hälfte, bis Talih Sevim mit einem Doppelpack zur beruhigenden 3:0-Pausenführung traf.

Die Gäste gaben sich aber noch nicht auf und versuchten, mit Beginn des zweiten Abschnitts noch einmal zurück ins Spiel zu kommen. Der schnelle Anschlusstreffer spielte den Bemühungen der Gäste in die Karten. Die Partie war nun offener, die besseren Chancen hatte aber der FCO. Doch selbst klare Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Nach einem verwandelten Strafstoss zum 3:2 in der 75. Minute geriet der FCO-Sieg noch einmal ernsthaft in Gefahr. Die Hausherren rissen sich aber zusammen und spielten die sich ergebenden Möglichkeiten nun wieder besser aus. Mit dem 4:2 von Tuna Sofu war die Partie schließlich entschieden (84.). Mert Kinik stellte mit dem 5:2 in der Schlussminute den Endstand her.

Der FCO feierte damit im Abstiegskampf einen Bigpoint gegen einen direkt Konkurrenten. Der Klassenerhalt ist nun greifbar nahe, womit nach dem 10. Spieltag, als man nur zwei Punkte auf der Habenseite hatte niemand gerechnet hat.

FC Ober-Ramstadt II: Tolkan Ilhan, Genitian Tahiri, Arjanit Tahiri, Tuna Sofu, Yusuf Ilhan (46. Min. Özer Kargin), Ikrar Kinik, Nico Giordano, SeyidAli Ceviker (65. Min. Mustafa Sait Emen), Mert Kinik, Talih Sevim, Marco Venticinque (46. Min. Ibrahim Karaaslan)

Tore: 1:0 (7. Min. Ikrar Kinik), 2:0 (40. Min. Talih Sevim), 3:0 (44. Talih Sevim), 3:1 (50. Min.), 3:2 (75. Min. Foulelfmeter), 4:2 (84. Min. Tuna Sofu), 5:2 (90. Min. Mert Kinik)

Veröffentlicht: 21.04.2024 von Thomas Weber