FCO Ib vergibt zu viele Chancen und verliert

Im ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause trat die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag beim TSV Eschollbrücken an. Die Gastgeber stehen im sicheren Mittelfeld ohne Ambitionen nach oben, aber auch ohne Gefahr nach unten. Der FCO wollte an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und die ersten Punkte nach der Winterpause holen.

Die Partie begann spektakulär für den FCO. Direkt nach dem Anstoss kam Robert Keil nach einem langen Ball frei vor dem Tor an den Ball, schob aber knapp vorbei. Zwei Minuten später kam Andreas Weissmann frei zum Kopfball, traf aber nur den TSV-Keeper. Und auch Antonio Gerradi hatte den Führungstreffer auf dem Fuß. Seinen Alleingang schloss er aber mit einem Schuss genau auf den Keeper ab. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis der FCO in Führung gehen sollte. Doch ein klarer Foulelfmeter wurde dem FCO vom Referee nicht zugesprochen. Als dann nach einer knappen halben Stunde ein Eschoolbrücker mit gelb-rot vom Feld musste schien alles zugunsten des FCO zu laufen. Aber dann wurden die Gäste kalt erwischt. In der 37. Minute verwandelten die Gastgeber ihren ersten Torschuss mit eiem Freistoss direkt zum 1:0. Statt mit einer klaren Führung musste der FCO mit einem Rückstand in die Kabine gehen.

Auch nach dem Wechsel drängte das Team von Okan Duezova weiter auf den Ausgleich, doch der letzte Pass kam nicht mehr an. Eschollbrücken zog sich weiterhin weit zurück und lauerte auf Konter. Einer dieser Konter brachte in der 75. Minute das 2:0. Zwar kam der FCO durch Foto Tchikahane noch einmal auf 2:1 heran, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

So musste der FCO mit einer bitteren Niederlage wieder nach Hause reisen. Die Mannschaft versäumte es, mit einer besseren Chancenverwertung die Partie für sich zu entscheiden.

FC Ober-Ramstadt Ib: Felix Benner – Niklas Dächert, SeyidAli Ceviker, Lukas Grimm (65. Min. Awet Medhane), Murat Octav, Stephan Herdel, Benjamin Heldt, Andreas Weissmann, Antonio Gerardi (55. Min. Tolkan Ilhan), Marvin Stoffle, Robert Keil (46. Min. Foto Tchikahane)

Weiter stand zur Verfügung: Benjamin Galli

Tore: 1:0 (37. Min.), 2:0 (75. Min.), 2:1 (80. Min. Foto Tchikahane)

Veröffentlicht: 13.03.2016 von Thomas Weber