FCO Ib siegt im ersten Heimspiel gegen Hähnlein

Nach der Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt beim FC Alsbach Ib stand die 2. Mannschaft im ersten Heimspiel der SKV aus Hähnlein gegenüber. Auch die Gäste kassierten im ersten Saisonspiel eine Niederlage, so dass sich die Mannschaft von Okan Duezova durchaus etwas ausrechnete.

Die Hausherren kamen auch gut in die Partie und bestimmten zunächst das Spiel. Bereits in der 11. Minute brachte Tolkan Ilhan mit einer schönen Einzelleistung den FCO in Führung. Auch in der Folgezeit kontrollierten die Gastgeber das Geschehen, ohne aber die großen Probleme in der Hähnleiner Defensive nutzen zu können. Kurz vor der Pause köpfte Felix Benner einen schönen Freistoss von Seyid Ali Ceviker zum 2:0 ein.

Auch im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, die von vielen Fehler im Spielaufbau geprägt war. Leidglich wenn der FCO in der Defensive Fehler machte, kamen die Gäste zu Chancen, die aber allesamt kläglich vergeben wurden. Auf der anderen Seite konnte aber auch der FCO die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen, so dass es bis zum Schluss beim 2:0-Erfolg des FCO blieb.

Mit dem hoch verdienten Sieg im zweiten Spiel konnte der FCO die Auftaktniederlage wieder wett machen.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Awet Medhane, Benjamin Galli, SeyidAli Ceviker (88. Min. Dhaouadi Dhiaeddin) – Philipp Hofmann, Oran Goekay (85. Min. Sadjad Jafari), Wilfried Kemptsop, Dhaouadi Dhiaeddin (72. Min. Kai Schulz), Tolkan Ilhan (61. Min. Benjamin Heldt), Eric Walter, Felix Benner

Weiter stand zur Verfügung: Murat Octav

Tore: 1:0 (11. Min. Tolkan Ilhan), 2:0 (44. Min. Felix Benner)

Besondere Vorkommnisse: 45. Min. gelb-rote Karte gegen Hähnlein