FCO Ib nach der Pause völlig von der Rolle

Nicht viel besser erging es der 2. Mannschaft des FCO in den vergangenen Wochen. Nach gutem Saisonstart konnte man nun seit längerem nicht mehr punkten. Da sollte Eiche Darmstadt als Vorletzter genau zum richtigen Zeitpunkt kommen, um wieder etwas Zählbares zu holen.

Das Team von Okan Duezova kam auch gut in die Partie und ging in der 15. Minute durch Felix Benner verdient in Führung. Doch der Faden riss dann ganz schnell bei den Gastgebern und Eiche Darmstadt kam zunehmend besser ins Spiel. In dem Maße, wie der FCO schwächelte, wurden die Gäste stärker und dominierten nun die Partie. Mit Glück und Geschick rettete der FCO aber die Führung in die Pause.

Doch was dann nach der Pause passierte ist kaum nachvollziehbar. Trotz der Führung im Rücken kam keine Ruhe ins Spiel der Hausherren. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Immer wieder wurden nun die Bälle leichtfertig verloren und die FCO-Akteure schafften es nicht mehr, die Defensive zu stützen, um die Darmstädter Konter zu unterbinden. So kamen die Gäste kurz nach der Pause zum Ausgleich und gingen nach einer Stunde gar in Führung. Der FCO war nun völlig von der Rolle. Kein Aufbäumen war nun zu sehen und man wehrte sich nicht mehr gegen die drohende Niederlage. Folglich schraubten die Gäste das Ergebnis bis zum 1:5-Endstand in die Höhe.

5 vor 12 ist es mittlerweile bei der 2. Mannschaft. Am kommenden Sonntag trifft man auf Kamerun Darmstadt, die ebenfalls im Abstiegskampf stecken. Schafft es die Mannschaft nicht, wieder die richtige Einstellung auf den Platz zubringen, wird auch da nichts zu holen sein.

FC Ober-Ramstadt: Leon Langhorst – Awet Medhane, Benjamin Galli, Seyid Ali Ceviker, Benjamin Heldt, Stephan Herdel, Andreas Weissmann (78. Min. Sadjad Jafari), Tolkan Ilhan (57. Min. Goekay Oran), Kai Schulz, Ali Erol, Felix Benner (73. Min. Dhiaeddin Dhaouadi)

Weiter stand zur Verfügung: Murat Oktav, Georgios Michalis, Philipp Hofmann

Tore: 1:0 (15. Min. Felix Benner), 1:1 (50. Min.), 1:2 (61. Min.), 1:3 (75. Min.), 1:4 (80. Min.), 1:5 (84. Min.)

Veröffentlicht: 30.10.2016 von Thomas Weber