FCO Ib holt überraschen Punkt gegen Tabellenzweiten

Vor einer schier aussichtslosen Aufgabe stand die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag. Mit der 2. Mannschaft des FC Alsbach, die punktgleich mit Tabellenführer FTG Pfungstadt an zweiter Stelle der Tabelle steht, stellte sich eine der stärksten Mannschaften der Liga auf dem Kunstrasenplatz an der Lichtenbergschule vor.

Doch der FCO konnte dem haushohen Favoriten von Beginn an Paroli bieten. Gut gestaffelt standen die Gastgeber in der Defensive, ließen nur wenige Chancen zu und konnten sich immer wieder befreien. Nicht ganz unverdient war dann auch die Führung des FCO in der 28. Minute durch Abdel Ripa Nsangou. Die Gäste erhöhten in der Folgezeit den Druck und glichen schnell, in der 32. Minute, aus.

Auch nach dem Wechsel konnte der FCO das Spiel weiter ausgeglichen gestalten. Die Alsbacher Spielweise, mit langen hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, setzte die Hausherren nur selten vor Probleme. Einzig bei einem Weitschuss Mitte der 2. Halbzeit musste FCO-Keeper Leon Langhorts alles aufbieten, um diesen zu entschärfen. Doch dann passte die Defensivabteilung einmal nicht auf und Alsbach ging in der 78. Minute mit 2:1 in Führung. Wer nun dachte, das Spiel wäre für den Tabellenzweiten entschieden, der musste sich verwundert die Augen reiben. Die abstiegsbedrohten Hausherren konnten noch einmal nachlegen und drängten nun auf den Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Andreas Weissmann schoss Tolkan Ilhan in der 83. Minute zum 2:2-Ausgleich ein. Beide Mannschaften versuchten noch einmal, den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden.

Der FCO zeigte sein vielleicht bestes Saisonspiel und belohnte sich mit einem 2:2 gegen den Tabellenzweiten. Nun steht am kommenden Sonntag die wichtige Partie beim Tabellenletzten SKV Hähnlein auf dem Programm.

FC Ober-Ramstadt: Leon Langhorst – Awet Medhane, Eric Kranz, Goekay Oran, Benjamin Galli, Abdel Nsangou, Sascha Arnold, Andreas Weissmann, Tolkan Ilhan, Philipp Hofmann (30. Min. Dirk Glasz, 59. Min. Philipp Hofmann, 73. Min. Dirk Glasz, 87. Min. Philipp Hofmann), Felix Benner

Tore: 1:0 (28. Min. Abdel Nsangou Ripa), 1:1 (32. Min.), 1:2 (78. Min.), 2:2 (83. Min. Tolkan Ilhan)

Veröffentlicht: 27.11.2016 von Thomas Weber