FCO Ib fällt ans Tabellenende zurück

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage, wollte die 2.Mannschaft des FCO am Sonntag beim TSV Eschollbrücken endlich wieder punkten. Doch im Vorfeld der Partie ereilten Okan Duezova einige verletzungs- und krankheitsbedingte Absagen, so dass man mit einem stark reduzierten Kader anreiste.

Abwartend begannen beide Teams die Partie. Die Gastgeber versuchten immer wieder, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, womit der FCO zunächst aber keine Probleme hatte. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gerieten die Gäste nach 20 Minuten in Rückstand. Das Team von Okan Duezova verlor nun etwas den Faden und konnte nach vorne keine Akzente setzen. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause war bereits früh eine Vorentscheidung gefallen, zumal das Team durch zwei weitere Verletzungen zusätzlich geschwächt wurde.

Trotzdem versuchte der FCO nach der Pause noch einmal alles, um zurück ins Spiel zu kommen. Mit dem Anschlusstreffer von Dirk Glasz keimte etwas Hoffnung auf. Die Gäste versuchten, die aufkommende Unsicherheit der Gastgeber zu nutzen und drängten auf den zweiten Treffer. Nach einer fragwürdigen gelb-roten Karte gegen SeyidAli Ceviker und einer unnötigen roten Karte gegen Dirk Glasz war das Spiel dann aber doch endgültig zugunsten des TSV gelaufen. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzten die Hausherren in der Schlussphase mit den Treffern Nummer 4 und 5 aus.

Mit der klaren Niederlage und den gleichzeitigen Siegen der beiden Konkurrenten aus Hähnlein und Eiche Darmstadt rutschte die 2. Mannschaft des FCO auf den letzten Platz zurück. Das Team muss in den kommenden Wochen alles daran setzen, um wieder einmal zu punkten und die Abstiegsränge zu verlassen.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Awet Medhane, Goekay Oran (33. Min. Okan Duezova), Eric Kranz, SeyidAli Ceviker, Benjamin Heldt, Dirk Glasz, Abdel Nsangou Ripa, Wilfried Kemptsop (46. Min. Carlo Würtenberger), Philipp Hofmann, Felix Benner

Tore: 1:0 (19. Min.), 2:0 (42. Min.), 3:0 (45. Min.), 3:1 (52. Min. Dirk Glasz Foulelfmeter), 4:1 (78. Min.), 5:1 (89. Min.)

Besondere Vorkommnisse: 54. Min. rote Karte gegen Dirk Glasz, 71. Min. gelb-rote Karte gegen SeyidAli Ceviker)

Veröffentlicht: 13.03.2017 von Thomas Weber