FCO gewinnt erneut auswärts 1:0

Zu einem neuerlichen Auswärtsspiel musste die 1a an diesem Donnerstag nach Eberstadt reisen, um dort das vom Fastnachtsamstag verlegte Spiel bei der Germania zu bestreiten.

Gestärkt vom 1:0-Sieg in Wixhausen agierte der FCO wieder aus einer sicheren Grundordnung, die von Seiten der Gastgeber nur selten in Bedrängnis gebracht werden konnte.

Nach einigen guten Ansätzen fiel in der 25. Minute das 1:0 für den FCO, als Max Lindermann nach einer Freistoßflanke von Tim Kuhl mit einem Kopfball zunächst den Pfosten traf und den Nachschuss dann selbst verwertete.

Die anschließenden Angriffe der Hausherren versandeten allesamt, aber auch der FCO spielte seine Konter nicht ordentlich aus. So blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Gästeführung.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Eberstadt zwar bemüht, aber insgesamt zu umständlich und uneffektiv und der FCO weiterhin zu schluderig mit seinen Konterchancen.

Spätestens nach der Gelb-Roten Karte gegen Eberstadt (63.) spielte der FCO den Vorsprung souverän nach Hause und hat sich damit zunächst mal aller Abstiegs(Rest)sorgen entledigt und Anschluss an die erweiterte Spitzengruppe gefunden.

Da das Spiel am kommenden Sonntag gegen den zurückgezogenen VfR Eberstadt für den FCO gewertet wird, hat man dann 40 Punkte auf dem Konto und fährt mit breiter Brust am 26. März zum Spitenreiter nach Weiterstadt, um den nächsten Favoriten zu ärgern.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Tarik Ilhan, David Lindermann, Max Lindermann, Tolkan Ilhan– Emilio Benitez-Lombardo (66. Nicola Castro), Michael Meyer, Timo Hofmann, Foto Tchikahane, Andre Müller – Tim Kuhl (86. Thomas Becht)

weiter standen zur Verfügung: Lukas Schneider (Tor), Eric Kranz, Andreas Weißmann

Tore: 0:1 (25. Min. Max Lindermann)

Veröffentlicht: 17.03.2017 von Thomas Weber