FCO Ib bricht in der Schlussphase ein

Nachdem die 2. Mannschaft des FCO in der Vorwoche auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen ist, musste am Sonntag im Spiel beim SV Hahn Ib unbedingt wieder einmal gepunktet werden.

Der FCO ging couragiert in die Partie und konnte das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Der SV Hahn war zwar das spielbestimmende Spiel, konnte sich aber keine Torchancen erarbeiten und den Gästen boten sich so immer wieder Konterchancen. Diese wurde aber nicht konsequent genug ausgespielt. Durch einen völlig unnötigen Strafstoss geriet das Team von Okan Duezova dennoch in Rückstand.

Trotz des Pausenrückstandes ging der FCO mit breiter Brust in die 2. Hälfte und konnte schon nach zwei Minuten durch einen sehenswerten Weitschuss von Andreas Weissmann ausgleichen. Der Jubel über den Treffer war groß, denn die Mannschaft hatte das Gefühl, heute etwas holen zu können. Dann überschlugen sich in den folgenden 10 Minuten die Ereignisse, denn fast im Minutentakt gingen die Gastgeber zweimal wieder in Führung und der FCO konnte durch Andreas Weissmann und Tom Hanker jeweils ausgleichen. Der FCO war weiter gut im Spiel und zeigte eine kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung. Als man nach einem Eckstoss in der Schlussphase erneut in Rückstand geriet, konnten die Gäste aber nicht noch einmal zurückschlagen. In die Bemühungen um den Ausgleich lief man in den Schlussminuten in zwei Hahner Konter und mussten am Ende doch wieder mit leeren Händen das Feld verlassen.

Trotz der abermaligen Niederlage machte die zweite Halbzeit Mut für die kommenden Spiele, da man drei Mal eine Führung egalisieren konnte und mit einem besseren und konsequenteren Abschluss, gar noch mehr drin gewesen wäre.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Awet Medhane, Goekay Oran, Eric Kranz, SeyidAli Ceviker (75. Min. Eric Walter), Stephan Herdel, Abdel Nsangou Ripa, Wilfried Kemptsop Andreas Weissmann, Tom Hanker, Philipp Hofmann (46. Min. Ali Erol)

Weiter stand zur Verfügung: Michalis Georgios

Tore: 1:0 (25. Min. Strafstoss), 1:1 (47. Min. Andreas Weissmann), 2:1 (54. Min.), 2:2 (55. Min. Andreas Weissmann), 3:2 (58. Min.), 3:3 (63. Min. Tom Hanker), 4:3 (78. Min.), 5:3 (90. Min. Eigentor), 6:3 (90. + 1. Min.)

Veröffentlicht: 27.03.2017 von Thomas Weber