FCO Ib meldet sich im Abstiegskampf zurück

Mit dem Auswärtsspiel bei Croatia Griesheim stand eine schwierige Aufgabe für die 2. Mannschaft des FCO auf dem Programm. Die Griesheimer stehen zwar auf einem Mittelfeldplatz, alle Abstiegssorgen sind sie aber auch noch nicht los.

Der FCO kam zunächst gut in die Partie und hatte zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch nach einer Viertelstunde übernahmen die Gastgeber mehr und mehr die Initiative und gingen verdient nach 20 Minuten in Führung. Auch danach erarbeiteten sich die Hausherren weitere Möglichkeiten, so dass die Führung zur Pause verdient war.

Doch der Tabellenletzte gab sich noch nicht auf und kam schwungvoll aus der Pause. Der FCO konnte seinerseits den Druck jetzt erhöhen und drängte auf den Ausgleich. Doch selbst beste Chancen von Felix Benner und Eric Kranz konnte nicht genutzt werden. So ging es bereits in die Schlussphase als der FCO die Partie dann doch noch drehen konnte. In der 83. Minute geriet ein Freistoss von Jens Wissel eigentlich etwas zu zentral auf das Tor. Der Torhüter hatte den Ball eigentlich schon sicher, ließ diesen dann aber doch noch ins Tor zum 1:1 fallen. Zwei Minuten später gab es einen Freistoss 25 Meter vor dem Tor aus zentraler Position. Wieder bugsierte Jens Wissel den Ball direkt auf das Tor und die Kugel schlug zum 1:2 ein. Binnen zwei Minuten hatten die Gäste die Partie doch noch gedreht und konnten den Sieg dann sicher nach Hause fahren.

All das Pech der letzten Wochen schlug sich diesmal ins Gegenteil um und am Ende konnte der FCO seit dem 29. September nach 14 Spielen ohne Sieg erstmals wieder gewinnen und sich auf den Relegationsplatz vorschieben.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – SeyidAli Ceviker (73. Min. Wilfried Kemptsop), Awet Medhane (87. Min. Philipp Hofmann), Daniel Kircher, Eric Kranz, Stephan Herdel, Goekay Oran (67. Min. Eric Walter), Andreas Weissmann, Tom Hanker, Felix Benner, Philipp Hofmann (46. Min. Jens Wissel)

Weiter stand zur Verfügung: Michalis Georgios

Tore: 1:0 (20. Min.), 1:1 (83. Min. Jens Wissel), 1:2 (85. Min. Jens Wissel)

Veröffentlicht: 09.04.2017 von Thomas Weber