FCO Ib fehlt das nötige Glück

Nach der deprimierenden Niederlage in der Vorwoche stand für die 2. Mannschaft des FCO eine unangenehme Aufgabe auf dem Programm. Die Partien gegen Kamerun Darmstadt waren in den letzten Jahren stets hart umkämpft und am Rande des Erlaubten. Der FCO brauchte aber noch jeden Punkt, um wenigstens den Relegationsplatz zu sichern.

Die Gastgeber kamen dann auch gut in die Partie. Mit einer disziplinierten Leistung hielt man die Gastgeber in Schach und konnte immer wieder gut nach vorne spielen. Nach Standardsituationen hatte der FCO gute Möglichkeiten zur Führung. Diese gelang Andreas Weissmann kurz vor der Halbzeit, der seine Mannschaft verdient nach vorne brachte.

Auch nach dem Wechsel und trotz des Darmstädter Ausgleich entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Keine der beiden Mannschaften konnte sich jetzt größere Möglichkeiten erarbeiten. Dann hatte der FCO in der Schlussphase die große Chance zur erneuten Führung, die aber vergeben wurde. Besser machten es die Gastgeber, die im Gegenzug in Führung gehen konnten. Als der FCO alles nach vorne warf kassierte man den Treffer zum 3:1-Endstand.

Der FCO spielte im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt. Es reichte aber wieder nicht zum Punktgewinn und die Situation bleibt schwierig.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Awet Medhane, Daniel Kircher, Goekay Oran, Philipp Hofmann (35. Min. Abdel Ripa Nsangou), Stephan Herdel (85. Min. Okan Duezova), Felix Benner, Eric Walter, Andreas Weissmann, Ali Erol, Wilfried Kemptsop (14. Min. Tom Hanker)

Tore: 0:1 (43. Min. Andreas Weissmann), 1:1 (55. Min.), 2:1 (90. Min.), 3:1 (90. Min.)

Besondere Vorkommnisse: 73. Min. rote Karten gegen Kamerun und FCO

Veröffentlicht: 14.05.2017 von Thomas Weber