Jugendabteilung des FCO blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Mit 2 Aufstiegen und einigen sehr guten Platzierungen kann die FCO-Jugend auf eine recht erfolgreiche Saison 16/17 blicken. Hier einige Einzelheiten, die zuständigen Trainer und Betreuer in Klammern:

G-Junioren (Savas Bicakcioglu, Nicole Gernsheimer): Nachdem es in der Herbstrunde bereits 1 Unentschieden und nur Siege gab, wurde die Frühjahrsrunde dann in der stärksten Gruppe des Kreises mit 6 Siegen und erneut einem Unentschieden fortgesetzt. Hier ist eine deutliche Entwicklung in den letzten 1 ½ Jahren zu registrieren.

F1-Junioren: (Hajdar Gashi, Tina Fischer): In 12 Spielen blieb die Mannschaft verlustpunktfrei und beendete die Saison mit der optimalen Punktzahl 36. Tabellen gibt es hier noch nicht, aber das wäre sicherlich Platz 1.

F2-Junioren (Dirk Glasz, Bettina Eberle): In ebenfalls 12 Spielen gab es 9 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage und 1 Spiel fiel dem schlechten Wetter im Dezember zum Opfer. Hin und wieder war hier mit Mannschaftsproblemen zu kämpfen, aber die Runde wurde gemeinsam sauber durchgezogen.

E1-Junioren (Luisa Mahla, Sandra Meisenbach): Auch hier gab es 12 Spiele, wobei es nur 2 Niederlagen gegen den Gruppensieger gab. Mit 28 Punkten bei 55:20 Toren wurde ein guter 2. Platz erspielt. Bei einem Sieg im letzten Spiel wäre hier sogar ein Entscheidungsspiel um den Gruppensieg in Gruppe 3 möglich gewesen.

E2-Junioren (Mirsad Okic, Nina Kneußel): In der höchsten Spielgruppe der E2-Mannschaften konnten in 14 Spielen 25 Punkte bei 63:49 Toren errungen werden. Das brachte einen guten 3. Platz und lässt für die neue Saison bei der E1 hoffen.

D-Junioren (Andreas Reiprich, Sarah Riedel, Mehtap Reiprich): Die Mannschaft hatte eigentlich die doch schwierige Aufgabe, den in der Vorsaison errungenen Platz in der Kreisliga zu halten. Das gelang, was als junger Jahrgang nicht so einfach war.

C-Junioren (Mathias Gunkel, Carlo Würtenberger, Eric Kranz, Tanja Kehr, Eric Dietrich): Dieser Mannschaft ist etwas gelungen, was es nicht so oft gibt. Bei 18 Spielen mit 54 Punkten abzuschliessen, also ohne Verlustpunkt mit dem überragenden Torverhältnis von 125:12. Belohnung ist der Aufstieg in die Kreisliga.

B-Junioren (Tom Hanker, Awed Medhane, Orazio Giordano): Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam diese Truppe immer besser in Schwung und blieb in 2017 ohne Niederlage. Dadurch konnte man sich noch an anderen Vereinen vorbeikämpfen und den für den Aufstieg zur Kreisliga so wichtigen Platz 2 erringen. In 16 Spielen wurden 34 Punkte errungen und damit 1 Punkt mehr als der SV Traisa.

A-Junioren (Thomas Heisel, Mirco Frank, Addi Haumann): Hier ist leider nicht alles so gelaufen, wie es hätte sein können. Aber trotzdem kann man sagen, dass die Mannschaft bis zum letzten Spiel alles durchgezogen hat, wobei sich sicherlich auch bemerkbar machte, dass sich der Trainer aus unterschiedlichen Gründen einige Spieltage vor Schluss zurückgezogen hat. Letztlich blieb mit 29 Punkten Platz 7 unter 10 Vereinen.

Die Jugendleitung dankt allen Trainern und Betreuern für ihre Hilfe und Unterstützung und die damit verbundene positive Entwicklung, die sich hoffentlich auch in der Saison 2017/18 fortsetzen lässt. Dank natürlich auch an alle Spieler von den G-Jun. bis zu den A-Junioren und toi, toi, toi für die neue Saison, nach einer hoffentlich erholsamen Sommerpause ab Juli.

Veröffentlicht: 18.06.2017 von Thomas Weber