FCO Ib vergibt viele Großchancen zum möglichen Sieg

Keine leichte Aufgabe stand für die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag auf dem Programm. Mit der Reserve des Erzhausen stand man einer Mannschaft gegenüber, die mit 15 Punkten in unmittelbarer Nähe zu den Aufstiegsplätzen steht.

Doch der FCO zeigte sich gut erholt von den letzten Rückschlägen. Zwar hatten die Gäste im ersten Abschnitt leichte Feldvorteile, der FCO konnte die Partie ansonsten aber ausgeglichen gestalten und stand in der Defensive sehr konzentriert. So kam der SV kaum einmal gefährlich vor das FCO-Tor. Auf der anderen Seite hatten die Hausherren gar zweimal die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Einen schönen Heber von Oliver König konnte der Erzhäuser Keeper glänzend parieren (19.) und auch Ilias Bettach hatte kurze Zeit später kein Glück, als er nach einem Alleingang ebenfalls am Torhüter scheiterte. Schließlich blieb es zur Pause beim 0:0.

Auch den zweiten Abschnitt begann der FCO gut. In der 47. Minute hatte erneut Oliver König die Möglichkeit zur Führung. Doch auch diesmal schaffte er es nicht, den Ball am Torhüter vorbeizuschieben und sein Nachschuss traf genau einen Erzhäuser Feldspieler auf der Torlinie. Aber der FCO war in der zweiten Hälfte das bessere Team und berannte weiter das Gästetor. Dieses schien am heutigen Tag aber wie vernagelt. In der 65. Minute war es Ripa Nsangou, der ähnlich wie zuvor sein Mannschaftskollege die Großchance zur Führung hatte. Aber auch Nsangou scheiterte frei vor dem Tor zweimal. Am Ende blieb es dann aber doch, trotz der vielen großen Möglichkeiten für den FCO beim 0:0.

Aufgrund der Ausgangskonstellation konnten die Gastgeber mit dem Punkt zufrieden sein. Nach Ende des Spiels trauerte man allerdings den vielen vergebenen Großchancen nach. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre an diesem Tag mehr drin gewesen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – Gabriele Castro, Max Lindermann (60. Min. Abdel Ripa Nsangou), Awet Medhane, SeyidAli Ceviker – Sascha Arnold, Ismail Ceviker (67. Min. Wilfried Kemptsop), Ilias Bettach, Philipp Hofmann, Oliver König – Okan Duezova (51. Min. Musie Medhane)

Tore: Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse: 86. Min. gelb-rote Karte gegen Erzhausen