FCO Ib verliert gegen Brandau

Mit dem Aufsteiger KSG Brandau stand die 2. Mannschaft des FCO vor einer schweren Aufgabe am Sonntagnachmittag. Die KSG kam gut in die Saison und steht derzeit im vorderen Mittelfeld.

Entsprechend engagiert und mit viel Selbstvertrauen ausgestattet gingen die Gäste auch in die Partie. Der FCO konnte aber gut dagegen halten und das Spiel offen gestalten. Zwar konnten sich die Gastgeber kaum einmal bis vor das Tor durchspielen, gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor gab es aber auch nicht zu überstehen. Doch kurz vor der Pause war es dann doch soweit. Einmal passten die Gastgeber in der Defensive nicht auf und Brandau nutzte dies konsequent zur Führung.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und waren nun das bessere Team. Der FCO konnte sich zunächst kaum einmal befreien, hielt aber weiterhin kämpferisch gut dagegen. Als man allmählich wieder mehr nach vorne kam, wurde man eiskalt ausgekontert. Der zweite Brandauer Treffer Mitte der zweiten Hälfte brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstrasse. Mit dem 0:3 in der 80. Minute war die Partie endgültig entschieden. Zwar konnte Abdel Ripa Nsangou in der Schlussminute wenigsten noch den Ehrentreffer erzielen, mit dem direkten Gegenzug konnte Brandau aber den alten Abstand und das 1:4-Endergebnis herstellen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Kevin Mahla – Gabriele Castro, Safak Oezdemir, Stephan Herdel, SeyidAli Ceviker (60. Min. Nesih Erdogan), Awet Medhane, Ismail Ceviker (84. Min. Musie Medhane), Musie Medhane (46. Min. Ilias Bettach), Eric Walter (68. Min. Abdel Ripa Nsangou), Philipp Hofmann – Yusuf Ilhan

Weiter standen zur Verfügung: Georgios Michalis, Wilfried Kemptsop

Tore: 0:1 (38. Min.), 0:2 (67. Min.), 0:3 (79. Min.) 1:3 (90. Min. Abdel Ripa Nsangou), 1:4 (90. + 2. Min.)

Veröffentlicht: 22.10.2017 von Thomas Weber