FCO Ib vergibt zu viele Chancen und verliert

Auch die 2. Mannschaft des FCO traf auf Sonntag im ersten Spiel des Jahres auf Germ. Eberstadt, die im gesicherten Mittelfeld ohne Chancen nach oben, aber auch ohne Gefahr nach unten steht.

Der FCO kam gut in die Partie und war im ersten Abschnitt das bessere Team. Immer wieder konnte man sich gut befreien und viele Konterchancen herausspielen. Gleich fünf bis sechs Mal hatte man die große Möglichkeit, mit Alleingängen auf das Eberstädter Tor in Führung zu gehen. Doch die Möglichkeit wurden allesamt leichtfertig vergeben. So blieb es zur Pause beim für den FCO unglücklichen 0:0.

In einem nach der Pause ausgeglichenen Spiel setzten die Gäste in der 65. Minute den ersten Höhepunkt und gingen in Führung. Der FCO versuchte nun alles, schnell auszugleichen, doch es dauerte bis zur 80. Minute, bis Anas Assilas der verdiente Treffer zum 1:1 gelang. Die Freude hielt aber nicht lange, denn nur eine Minute später machte ein Sonntagsschuss aus 25 Metern, der genau im Winkel landete, alle Hoffnungen wieder zunichte. Als wenige Minuten später gar der dritte Eberstädter Treffer fiel, war die Partie zugunsten der Gäste entschieden.

Der FCO versäumte es in der ersten Hälfte, seine großen Chancen zu nutzen und in Führung zu gehen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre am heutigen Tag durchaus etwas zu holen gewesen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Leon Langhorst – Okan Duezova, Awet Medhane, SeyidAli Ceviker (60. Min. Eric Walther), Benjamin Galli – Stephan Herdel, Ahmet Aylaz, Ilias Bettach, Anas Assila (66. Min. Gianfranco Urru), Ismail Ceviker, Philipp Hofmann (20. Min. Abdel Ripa Nsangou, 46. Min. Philipp Hofmann)

Tore: 0:1 (65. Min.), 1:1 (80. Min. Anas Assila), 1:2 (81. Min.), 1:3 (85. Min.)

Veröffentlicht: 26.02.2018 von Thomas Weber