FCO Ib landet Überraschungscoup

Während die Partie der 1. Mannschaft am Sonntag bei der SKG Gräfenhausen ausfiel, hatte die 2. Mannschaft eine hohe Hürde vor der Brust. Bei der 2. Mannschaft der SG Arheilgen traf der FCO auf den klaren Tabellenführer, der in dieser Saison erst 5 Punkte liegen ließ und bereits über 90 Tore geschossen hat.

Erwartungsgemäß übernahmen die Gastgeber zunächst das Geschehen. Der FCO stand in der Defensive aber gut sortiert und kontrollierte die Partie. Nach und nach kamen die Gäste auch in der Offensive besser ins Spiel und ging nach zwei gut ausgespielten Kontern mit 0:2 in Führung. Auch danach ließ man den Tabellenführer nicht zum Zuge kommen und war dem 3. Treffer näher als die SGA dem Anschlusstreffer.

Mit dem schnellen 0:3 nach dem Wechsel baute der FCO den Vorsprung weiter aus. Erst als die SG nach einem individuellen Fehler noch einmal herankam, drohte das Spiel nochmals zu kippen. Die Gäste reagierten aber gut und mit dem 1:4 kippte die Partie doch wieder in Richtung FCO-Sieg. Spätestens mit dem 5. Treffer war das Spiel zugunsten der Gäste endgültig entschieden.

Der FCO feierte damit einen kaum für möglich gehaltenen und auch in der Höhe völlig überraschenden Sieg beim Tabellenführer. Mit dem Erfolg schloss der FCO auf den SV Weiterstadt Ib auf, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt. Am kommenden Sonntag reist der TSV Braunshardt nach Ober-Ramstadt. Der FCO muss auch da wieder alles daran setzen, um weiter zu punkten.

FC Ober-Ramstadt Ib: Leon Langhorst – Eric Kranz, Awet Medhane, Tarik Ilhan (46. Min. Wilfried Kemptsop), Stephan Herdel – Michael Meyer, Ilias Bettach, Anas Assila (46. Min. Abdel Ripa Nsangou), Ismail Ceviker (80. Min. Andre Meyer) Ahmet Aylaz, Andre Meyer (71. Min. Philipp Hofmann)

Weiter stand zur Verfügung: Georgios Michalis

Tore: 0:1 (6. Min. Michael Meyer), 0:2 (15. Min. Andre Meyer), 0:3 (53. Min. Ahmet Aylaz), 1:3 (55. Min.), 1:4 (82. Min.  Andre Meyer ), 1:5 ( 84. Min. Ilias Bettach)

Veröffentlicht: 04.03.2018 von Thomas Weber