FCO Ib feiert wichtigen Erfolg

Nach dem Überraschungserfolg der 2. Mannschaft in der Vorwoche beim Tabellenführer SG Arheilgen Ib wollte man nun gegen den TSV Braunshardt unbedingt nachlegen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Der FCO kam auch wieder gut in die Partie und war von Beginn an das spielbestimmende Team. Nach 10 Minuten brachte Musie Medhane sein Team auch verdient in Führung. In der Folgezeit hatten die Gastgeber mehrfach die Chance, die Führung auszubauen, doch es dauerte bis zur 34. Minute, bis Ilias Bettach erhöhte. Kurz vor der Pause schlich sich aber doch wieder eine Unkonzentriertheit ein, die zum Anschlusstreffer führte.

Nach dem Wechsel versuchte Braunshardt, mehr nach vorne zu spielen. Der FCO stand aber sicher und ließ keine Chancen zu. Der Treffer von Abdel Nsangou Ripa zum 3:1 kurz nach der Pause brachte die Hausherren wieder auf die Siegerstraße. In der Offensive ergaben sich gegen weiter aufgerückte Gäste in der Folgezeit mehr und mehr Räume. Der FCO spielte die sich bietenden Konterchancen aber nicht konzentriert genug aus, um die Partie schon frühzeitig zu entscheiden. So wurde es nach der gelb-roten Karte gegen Musie Medhane (77.) und dem 3:2-Anschlusstreffer (85.) doch noch einmal eng. Der FCO brachte die knappe Führung aber sicher über die Zeit.

Mit dem den zweiten Sieg in Folge rückte der FCO bis auf den 11. Platz nach vorne und hat nun 6 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz. Ein wichtiges Spiel steht für die 2. Mannschaft am kommenden Sonntag auf dem Programm. Dann tritt man beim SV Weiterstadt Ib, die derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Kevin Mahla – Awet Medhane, SeyidAli Ceviker, Benjamin Galli, Stephan Herdel, Mathias Gunkel, Musie Medhane, Ilias Bettach, Anas Assila, Philipp Hofmann (56. Min. Okan Duezova, 79. Min. Philipp Hofmann, 88. Min. Okan Duezova) Abdel Ripa Nsangou,

Weiter standen zur Verfügung: Leon Langhorst, Eric Walther

Tore: 1:0 (10. Min. Musie Medhane), 2:0 (34. Min. Ilias Bettach), 2:1 (44. Min.), 3:1 (50. Min. Abdel Ripa Nsangou), 3:2 (85. Min.)

Besondere Vorkommnisse: 77. Minute gelb-rote Karte gegen Musie Medhane, 90. Min. Mathias Gunkel schießt Elfmeter über das Tor

Veröffentlicht: 11.03.2018 von Thomas Weber