FCO Ib beendet Saison auf dem 10. Platz

Zum letzten Spiel reiste die 2. Mannschaft zur GW nach Darmstadt. Der FCO ist schon seit einigen Wochen gerettet und auch die Gastgeber konnte in der Vorwoche den Klassenerhalt sichern.

Der FCO kam gut in die Partie und hatte in der Anfangsviertelstunde sehr gute Chancen zur Führung. Diese gelang dann aber nicht den Gästen, sondern den Hausherren, die ihre erste Möglichkeit gleich zur Führung nutzten. Auch in der Folgezeit war der FCO am Drücker, den nächsten Treffer erzielte aber wieder GW. Als nach einer knappen halben Stunde dann auch noch der dritte Gegentreffer fiel, war der FCO bereits raus aus dem Spiel.

Auch nach dem Wechsel bestimmten die Gäste weiterhin die Partie, die Chancen wurden aber nach wie vor zu leichtfertig vergeben. Besser machten dies die Hausherren, die mit einer konsequenten Chancenverwertung weiter davonzogen. Am Ende stand eine viel zu hohe Niederlage für den FCO. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre an diesem Tag mehr drin gewesen.

Die 2. Mannschaft des FCO schließt die Saison auf einem guten 10. Platz ab. Nachdem man bis zur Winterpause fast permanent auf einem Abstiegsplatz stand, konnte man sich nach der Winterpause nach vier Spielen ohne Niederlage von den Abstiegsrängen befreien. Die Mannschaft spielte unter Trainer Jens Rathgeber und Nicola Castro gefestigter und konnte schon früh in der Saison den Klassenerhalt sichern.

FC Ober-Ramstadt Ib: Leon Langhorst – Vincent Prölss, Benjamin Galli (35. Min. Abdel Nsangou Ripa, 75. Min. Benjamin Galli), SeyidAli Ceviker, Eric Walter, Bryan Sufi, Yusuf Ilhan, Meron Gebrei  (35. Min. Awet Medhane, 75. Min. Meron Gebrei), Hasan Koc, Musie Medhane, Wilfried Kemptsop

Weiter standen zur Verfügung: Nesih Erdogan, Georgios Michalis

Tore: 1:0 (13. Min.), 2:0 (20. Min.), 3:0 (26. Min.), 4:0 (68. Min.), 4:1 (78. Min. Musie Medhane), 5:1 (80. Min.)

Veröffentlicht: 27.05.2018 von Thomas Weber