FCO Ib unter Wert geschlagen

Nach der Auftaktniederlage gegen die SG Modau wollte die 2. Mannschaft des FCO am Samstag im ersten Heimspiel die ersten Punkte der Saison gegen Germ. Eberstadt einfahren.

Das Team von Nicola Castro kam auch gut in die Partie, stand in der Defensive sehr stabil und hatte zwei große Chancen, in Führung zu gehen. Völlig überraschend geriet man aber nach einer guten Viertelstunde in Rückstand. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und drängte auf den Ausgleich. Nach einer halben Stunde dann aber der nächste Rückschlag, als Savas Bicakcioglu nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde und kurze Zeit später die Gäste auf 0:2 erhöhten.

Nach dem Wechsel versuchte sich der FCO in Unterzahl zurück ins Spiel zu kämpfen. Nach dem Anschlusstreffer von SeyidAli Ceviker keimte noch einmal Hoffnung auf. Eberstadt hatte, als die Gastgeber alles nach vorne warfen, gut Konterchancen, Oldie Axel Rückert konnte diese aber entschärfen. Der FCO stand kurz vor dem Ausgleich, konnte nach 75 Minuten einer 100%-ige Chance aber nicht zum Ausgleich nutzen. Als in der Schlussphase dann doch die Kräfte schwanden lief man in zwei weitere Konter, die zum 1:4-Endstand führten.

FC Ober-Ramstadt Ib: Axel Rückert – SeyidAli Ceviker, Safak Özdemir, Aksel Özkaya, Gabriele Castro (70. Min. Nicola Castro), Bryan Sufi (56. Min. Meron Gebrei), Savas Bicakcioglu, Benjamin Galli, Ismail Ceviker, Dirk Glasz, Eric Walter (62. Min. Eric Dietrich)

Tore: 0:1 (17. Min.), 0:2 (39. Min.), 1:2 (59. Min. SeyidAli Ceviker), 1:3 (79. Min.), 1:4 (86. Min.)

Besondere Vorkommnisse: 33. Min. rote Karte gegen Savas Bicakcioglu

Veröffentlicht: 14.08.2018 von Thomas Weber