FCO verliert wieder nach dem gleichen Muster

Beim nächsten gut in die Saison gekommenen Aufsteiger, dem SV Erzhausen, musste der FCO am Sonntag antreten. Zwar liefen erstmals in dieser Saison Emre Yildirim und im Tor Jochen Stoffel auf, jedoch musste diesmal Jens Wissel, Lukas Schneider und David Lindermann passen.

Der FCO war auch diesmal von Beginn an gut im Spiel und konnte gegen den starken Aufsteiger die Partie ausgeglichen gestalten. Kleinere Ungenauigkeiten im Spielaufbau aus der Defensive konnten schnell wieder ausgebügelt werden. Aus dem Nichts geriet man in der 12. Minute dann aber doch wieder früh in Rückstand. Über die rechte Seite stand man bei einem Erzhäuser Angriff schlecht, ein Querpass in den 5-Meter-Raum wurde im Anschluss an die Latte befördert und der Nachschuss wurde per Kopf ins lange Eck zum 1:0 versenkt. Der FCO brachte sich damit wieder einmal durch eine Unachtsamkeit selbst in Schwierigkeiten. Doch auch in der Folgezeit bot sich den Zuschauern eine Partie auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen stand gut und die Offensivabteilungen beider Mannschaften entwickelten nur wenig Durchschlagskraft. So spielte sich das Geschehen meist zwischen beiden Strafräumen ab. Schließlich dauerte es bis zur 28. Minute, bis es zur nächsten Torchance kam. Ein Erzhäuser Schuss aus 16 Metern ging über das Tor. Das Spiel wurde jetzt wieder lebhafter und der FCO hatte binnen zwei Minuten zwei gute Einschussmöglichkeiten. In der 33. Minute zog Luca Fischer aus 18 Metern ab, der Ball zischte knapp über das Tor. Eine Minute später legte Talha Gencer im Strafraum nach links Soran Sufi auf, dessen Schuss auf das kurze Eck wurde vom Erzhäuser Keeper aber pariert. Aber auch die Gastgeber hatten vor dem Wechsel nochmals eine Schusschance. FCO-Keeper Jochen Stoffel konnte den Flachschuss aber parieren. So blieb es zur Pause bei der knappen und etwas glücklichen Erzhäuser Führung.

Die zweite Hälfte begann wie in der Vorwoche wieder mit einem Paukenschlag für den FCO. In der 46. Minute entschied der Referee an der Strafraumgrenze auf Freistoss für die Gastgeber. Der Erzhäuser zirkelte den Ball über die Mauer genau in den Winkel zum 2:0. Die Gäste wurden kalt erwischt, versuchten in der Folgezeit aber dennoch, zurück ins Spiel zu finden. Doch dann entschieden die Gastgeber binnen zwei Minuten die Partie für sich. In der 56. Minute verlor der FCO nach einem Eckball den Erzhäuser Abwehrspieler im 5-Meter-Raum aus den Augen und der köpfte zum 3:0 ein. Zwei Minuten kam es nach einem Foul im Strafraum zu einem Elfmeter für die Hausherren, der sicher zum 4:0 einschossen wurde (58.). Mit dem Doppelschlag war die Partie frühzeitig entschieden. Erzhausen machte in der Folge nicht mehr mehr als nötig und der FCO schaffte es nicht, die Gastgeber in der Defensive in Verlegenheit zu bringen. So plätscherte die Partie lange Zeit so vor sich hin. In der 75. Minute erreichte an lange Flanke Awet Medhane am zweiten Pfosten und der konnte wenigstens zum verdienten Ehrentreffer einschieben. Auf der anderen Seite hatte Erzhäuser noch einen Lattentreffer zu bieten, es blieb am Ende aber beim 4:1-Erfolg der Gastgeber.

Der FCO schafft es nach wie vor nicht, die guten Ansätze, die man bislang in jedem Spiel hatte, über 90 Minuten zu zeigen. Trotz der erst drei Punkte auf dem Konto ist der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen noch immer nicht abgerissen, weil die Konkurrenten aus Gräfenhausen und Croatia Griesheim ebenfalls ihre Negativserien nicht abreissen lassen.

FC Ober-Ramstadt: Jochen Stoffel – Brayan Sufi (68. Min. Aksel Özkaya), Tarik Ilhan, Mirco Frank, Aksel Özkaya (35. Min. Awet Medhane) – Soran Sufi (53. Min. Philipp Hofmann), Robin Neuert, Luca Fischer (87. Min. Brayan Sufi), Tim Kuhl, Emre Yildirim – Talha Gencer

Weiter stand zur Verfügung: Nicola Castro

Tore: 1:0 (12. Min. Burak Yilmaz), 2:0 (46. Min. Nail Bozkurt), 3:0 (56. Min. Ricardo Bastias), 4:0 (58. Min. Ricardo Bastias Foulelfmeter), 4:1 (75. Min. Awet Medhane)

Veröffentlicht: 14.10.2018 von Thomas Weber