FCO Ib verliert gegen den SV Weiterstadt

Mit dem SV Weiterstadt Ib traf die 2. Mannschaft des FCO auf ein Team, das vor der Saison zu den Abstiegskonkurrenten gezählt wurde. Die Gäste spielen bislang aber eine gute Saison und sind weit weg von den Abstiegsplätzen.

Weiterstadt kam dann auch besser in die Partie und konnte schon nach 10 Minuten in Führung gehen. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keines der beiden Teams größere Chancen erarbeiten konnte. Schließlich blieb es zur Pause bei der knappen Weiterstädter Führung.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann wieder den Gästen. Weiterstadt hatte mehr vom Spiel und drängte den FCO weit in die eigene Hälfte. Den Hausherren gelang es zunächst nicht, sich eigene Offensivaktionen zu erarbeiten. Erst nach einer guten Stunde wurden die Gastgeber offensiver und drängten auf den Ausgleich. In der Schlussphase boten sich zwei 100%-ige Chancen, die aber nicht genutzt wurde. Als man in den letzten Minuten alles nach vorne warf und die Abwehr entblößte, entschieden die Gäste mit einem Konter die Partie für sich.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Ibrahim Uezey, Gabriele Castro (57. Min. Anas Assila), Aksel Özkaya, Max Lindermann, Benjamin Galli, Stephan Herdel, SeyidAli Ceviker, Tom North, Wilfried Kemptsop (79. Min. Nicola Castro), Anas Assila (35. Min. Yusuf Ilhan, 88. Min. Meron Gebrei)

Weiter stand zur Verfügung: Safak Özdemir

Tore: 0:1 (10. Min.), 0:2 (86. Min.)

Veröffentlicht: 04.11.2018 von Thomas Weber