FCO Ib gewinnt Abstiegsduell

Eine wichtige Partie stand für die 2. Mannschaft des FCO auf dem Programm. Mit dem FSV Schneppenhausen traf das Team von Nicola Castro auf den Tabellenletzten. Ein Sieg war somit Pflicht, um nicht den Kontakt zu den Nichtabstiegsrängen zu verlieren.

Die Partie begann gut für die Hausherren. Es waren gerade einmal vier Minuten gespielt, da lag man schon mit 1:0 in Front. Bei einem Schuss aus 28 Metern verschätzte sich der FSV-Keeper. Der Ball ging an die Unterkante der Latte und sprang vom Torhüter über die Linie. Doch damit war es schon so ziemlich vorbei mit den Höhepunkten in der ersten Hälfte. Beiden Teams unterliefen sehr viele Ballverluste im Spielaufbau, sodass sich kein schön anzusehendes Spiel im ersten Durchgang entwickelte.

So gut wie der erste Durchgang für die Gastgeber begann, so schlecht begann der zweite Abschnitt. Wieder waren nur 4 Minuten gespielt, da ließ FCO-Keeper Georgios Michalis einen Schuss aus 23 Metern unter sich hindurch zum 1:1 rutschen. Die Gäste waren in den Folgeminuten besser und dem zweiten Treffer näher. Doch der FCO fing sich mehr und mehr und konnte nach einer Stunde durch Benjamin Galli wieder in Führung gehen. Jetzt war wieder der FCO oben auf und kontrollierte nun die Partie. Als nach 75 Minuten ein Schneppenhäuser mit gelb-rot vom Feld musste hatte der FCO keine Probleme mehr, die Führung sicher über die Zeit zu bringen.

Der FCO konnte schließlich einen wichtigen Sieg feiern und wieder etwas näher an die Nichtabstiegsplätze heranrücken.

FC Ober-Ramstadt: Georgios Michalis – Gabriele Castro (70. Min. Soran Sufi), Aksel Özkaya, Awet Medhane, Nicola Castro, Benjamin Galli, Stephan Herdel, SeyidAli Ceviker, Ismail Ceviker (58. Min. Wilfried Kemptsop), Soran Sufi (67. Min. Gianfranco Urru), Yusuf Ilhan (89. Min. Philipp Hofmann)

Weiter standen zur Verfügung: Ibrahim Uezey

Tore: 1:0 (4. Min. Soran Sufi), 1:1 (49. Min.), 2:1 (62. Min. Benjamin Galli)

Veröffentlicht: 25.11.2018 von Thomas Weber