C-Junioren mit vielen guten Ansätzen aus der Winterpause gestartet

Das Nachholspiel gegen Lohberg war das erste Spiel der C-Junioren des FCO nach der Winterpause. Die Zuschauer fragten sich, wie die Mannschaft nach langer Zeit ohne Training auf dem Platz agieren würde. Der neue Trainer Robert Frei hatte nur wenige Tage Zeit, um die Mannschaft kennenzulernen, wieder fit zu machen und neu zu motivieren. Außerdem war er auf zwei D-Junioren angewiesen. Dean und Sergio fügten sich sehr gut in die C-Jugend ein. Lohberg aus der oberen Tabellenhälfte war klarer Favorit. Um so überraschender war der Verlauf der ersten Halbzeit. Lohberg hatte klare Vorteile beim Spiel über die Flügel, kam aber in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Torchance, da die Abwehr des FCO wachsam war. Im Mittelfeld gelangen dem FCO Ballgewinne, die sofort in schnörkellose Angriffe umgesetzt wurden. Im schönsten Spielzug des Spiels gelang Marius eine Flanke von der rechten Grundlinie in den Fünfmeterraum. Levi bekam dort freistehend den Ball nicht ganz unter Kontrolle, konnte den Ball in einer artistischen Einlage noch Richtung Tor schießen, verfehlte dieses aber um wenige Zentimeter (12. Minute). Ein Fernschuss aus der zweiten Reihe wollte ebenfalls nicht ins Tor fallen (22. Minute). In der zweiten Halbzeit ließ sich der FCO immer häufiger in die eigene Hälfte drängen. Lohberg kam zu Torgelegenheiten. Marvin musste alles geben, um ein Tor zu verhindern. In der 50 Minute wehrte er zuerst einen Schuss von rechts ab, wenige Sekunden später konnte er einen Flachschuss von der anderen Seite gerade noch ins Toraus lenken. Als die Zuschauer sich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, fiel dann doch noch das 0:1 aus abseitsverdächtiger Position (62. Minute). Darauf hat Harmohit den Schiedsrichter hingewiesen, dabei wohl im Eifer des Gefechts die falschen Worte gewählt und prompt eine gelbe Karte kassiert. Das Team des FCO versuchte noch einmal, alle Kräfte zu mobilisieren und es kam noch einmal zu einer Ecke. Diese wurde von Öymen ideal vor das Tor gebracht. Vor dem Tor entstand ein Gewühl, aber kein FCO Spieler konnte den Ball kontrollieren und in Richtung Tor bringen. Am Ende verliert die Mannschaft des FCO mit 0:1, hat aber eine überzeugende Teamleistung gezeigt, die den Spielern und Zuschauern Lust auf weitere Spiele macht.

Veröffentlicht: 04.03.2019 von Thomas Weber