C-Junioren schießen wieder Tore – und verlieren trotzdem

Am Mittwochabend kamen die C-Junioren der SKG Roßdorf zum Nachholspiel nach Ober-Ramstadt. Diese Mannschaft bescherte dem FCO in der Hinrunde die höchste Niederlage der bisherigen Saison. Die C-Junioren der SKG und des FCO werden ab Sommer eine Spielgemeinschaft bilden. Es war somit ein Pflichtspiel, bei dem man sich schon etwas beschnuppern konnte. Alle Spieler des FCO waren wieder fit. Ergänzt wurde das Team durch die beiden D-Junioren Emre und Atilla. Nur Trainer Robert war beruflich verhindert und wurde von Spielerpapa Ozan erfolgreich vertreten.

Wie erwartet kam Roßdorf zu Beginn besser ins Spiel und hatte nach drei Minuten eine erste Torchance. In der folgenden Viertelstunde blieb der FCO passiv und Roßdorf konnte sowohl von links als auch von rechts auf das Tor des FCO schießen. Marvin war hierbei ein sicherer Schlussmann und hielt alle Bälle. Erst als Emre dem Roßdorfer Torwart den Ball stibitzte, führte dieser Ballgewinn zwar nicht zum Tor, aber die Mannschaft des FCO merkte, hier geht was. Das ist nicht der Gegner, der uns im Hinspiel im wahrsten Sinne des Wortes überrannt hat. So kam es jetzt öfter zu offensiven Aktionen des FCO. Ein Freistoß von der rechten Außenbahn erreichte Marius im Fünfmeterraum, der den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 ins Tor schieben konnte (27. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte bekam Roßdorf einen Freistoß in der Hälfte des FCO zugesprochen. Der Ball lag über 20 m vom Tor entfernt und die Abwehr erwartete den Ball an der Strafraumgrenze. Überraschenderweise flog der Ball direkt aufs Tor und fiel hinter Marvin ins Netz (41. Minute). Der FCO verlor darauf immer mehr den Zugriff auf die Roßdorfer Angreifer. Diese nutzten ihren Freiraum und trafen in der 52. und 55. Minute ins Tor. Nach diesen beiden Toren mobilisierte die Mannschaft des FCO noch einmal alle Kräfte und agierte viele offensiver. Das gab Roßdorf Möglichkeiten zum Kontern und die FCO Abwehr musste lange Strecken laufen, um den Ball wieder zurückzugewinnen. Der Aufwand wurde dann durch ein Tor von Öymen belohnt (58. Minute). Beide Teams rannten weiter und investierten viel. Es war klar, dass es nicht bei diesem Ergebnis bleiben konnte. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Jasper, der nach einer Ecke am zweiten Pfosten an den Ball kam, diesen aber am bereits geschlagenen Torwart und am Pfosten vorbei neben das Tor schoss (63. Minute). Roßdorf machte in der vorletzten Minute dann durch einen langen Ball alles klar. Ein Roßdorfer Spieler war als erster am Ball, spielte Marvin aus und schob den Ball ins Tor. Die Mannschaft des FCO verliert 2:4, hat dabei aber große Moral gezeigt und sich auch durch einen Zwei-Tore-Rückstand nie entmutigen lassen.

Veröffentlicht: 22.03.2019 von Thomas Weber