C-Junioren stehen im kalten Regen

Am Montagabend war über dem Kunstrasenplatz in Ober-Ramstadt ein Regenbogen zu sehen. Mit dem Spielbeginn der Begegnung der C-Junioren gegen die TG 1865 Bessungen II verschwand dieser so wie auch die letzten Sonnenstrahlen. Es wurde kalt und nass. Das Team des FCO war mit nur einem Auswechselspieler angetreten. Beide Mannschaften stehen im unteren Tabellendrittel und hatten sich viel vorgenommen. Bessungen unterstrich dies deutlicher und zeigte in der zweiten Minute durch einen Pfostenschuss, in welche Richtung gespielt werden soll. Ober-Ramstadt fand kaum Wege durch das eng stehende Mittelfeld der Bessunger und war an diesem Abend nicht in der Lage, ruhig zu agieren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Viele Offensivaktionen auf beiden Seiten blieben wirkungslos, da der Schiedsrichter auf Abseits entschied. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte setzte sich Bessungen dann öfter erfolgreich durch, so dass es zur Pause 0:3 stand.

Nach der Pause wollte der FCO zeigen, dass er auch Tore schießen kann. Ein Schuss von Levi ging noch am Tor vorbei (37. Minute), aber Marius konnte eine Minute später den Ball im Tor unterbringen. Hierauf fehlte dem Team des FCO die Cleverness, den möglichen Anschlusstreffer vorzubereiten. Der erste Konter der TG 1865 stellte den alten Abstand wieder her. Dann kam der große Regen und die wenigen Zuschauer versuchten in der Nähe der Umkleidecontainer die letzten trockenen Plätze zu finden. Auf dem Platz häuften sich die Fehler beim Spielaufbau. Bessungen nahm die Geschenke des FCO dankend an und schoss zwei weitere Tore. Der FCO stürmte aber weiter und betrieb Schadensbegrenzung: Erst traf Amor und kurz vor Schluss Öymen das Tor. Als der Schiedsrichter abpfiff, verließen die Spieler des FCO durchgefroren und nass den Rasen. Die Mannschaft des FCO verliert 3:6. Damit stehen die C-Junioren in diesem Jahr weiterhin ohne Sieg da. An diesem Abend wäre gegen Bessungen zwar etwas mehr drin gewesen, doch ein Sieg schien zu keiner Zeit möglich.

Veröffentlicht: 28.03.2019 von Thomas Weber