FCO II dreht Spiel und gibt Sieg dann doch noch her

Nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche wollte die 2. Mannschaft auch das erste Heimspiel der Saison für sich entscheiden. Mit der 2. Mannschaft von Türk Gücü Darmstadt stand man einem völlig unbekannten Gegner gegenüber, denn die Mannschaft wurde erst zur neuen Saison gegründet.

Beide Mannschaften boten sich in der ersten Hälfte eine Partie auf Augenhöhe. Der FCO hatte zwar leichte Feldvorteile und in der ersten halben Stunde die eine oder andere gute Möglichkeit, die Gäste spielten aber gut mit und kamen ebenfalls mit schnellen Kontern gefährlich vor das Ober-Ramstädter Tor. Als der FCO nach etwa 20 Minuten mehr und mehr die Initiative übernahm und weiter nach vorne rückte, wurde man eiskalt ausgekontert. In der 33. Minute saß einer der Darmstädter Kontere zum 0:1. Als kurz vor der Pause ein Eckstoss an Freund und Feind vorbeflog und im langen Eck zum 0:2 landete, lag der FCO zur Pause klar zurück.

Das Team von Cengiz Sevim ließ aber nicht die Köpfe hängen, sondern drängte nach der Pause mit aller Macht auf den Anschlusstreffer. In der 53. Minute verwandelte Mert Kinik einen Strafstoss zum 1:2-Anschlusstreffer. Der FCO schnürte die Gäste jetzt förmlich ein und konnte in der 73. Minute durch Ibrahim Ciftciler ausgleichen. Doch auch damit gab man sich nicht zufrieden und wollte die drei Punkte unbedingt in Ober-Ramstadt behalten. Kurz vor dem Spielende traf Ismail Ceviker schließlich mit einem direkt verwandelten Freistoss zum 3:2. Der FCO hatte in den Schlussminuten mehrfach die Chance, mit Angriffen in Überzahl die Partie zu entscheiden, doch man vertändelte die aussichtsreichen Situationen leichtfertig. So kam es, wie es kommen musste. In der Nachspielzeit landete ein Sonntagsschuss genau im Torwinkel zum 3:3-Endstand.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Berkan Atalay (58. Min. Eric Walter), Aksel Özkaya, Ünal Ilhan, Vincent Prölß, SeyidAli Ceviker (78. Min. Benjamin Galli), Ismail Ceviker (20. Min. Mert Kinik, 87. Min. Musie Medhane), Soran Sufi, Ibrahim Ciftciler, Musie Medhane (65. Min. Kemal Kizilkaya), Benjamin Galli (39. Min. Ismail Ceviker)

Weiter stand zur Verfügung: Battal Sevim, Okan Pektas

Tore: 0:1 (33. Min.), 0:2 (44. Min.), 1:2 (53. Min. Mert Kinik Foulelfmeter), 2:2 (73. Min. Ibrahim Ciftciler), 3:2 (85. Min. Ismail Ceviker), 3:3 (90. + 3. Min.)

Veröffentlicht: 04.08.2019 von Thomas Weber