FCO Ib läßt viele klare Chancen liegen und verliert

Zu ihrem nächsten Auswärtsspiel trat die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag bei der 2. Mannschaft von Sturm Darmstadt an und wollte mit einem weiteren Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Hochmotiviert ging das Team von Cengiz Sevim in die Partie und war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Gut lief der Ball durch die eigenen Reihen, die Gastgeber kamen kaum einmal in die Nähe des FCO-Strafraums. Einzig die Chancenverwertung passte nicht zu dem engagierten Spiel. So kam es, wie es bei solchen Spielen manchmal kommt. Die Gastgeber gingen mit ihrem ersten Angriff nach einer halben Stunde in Führung, während der FCO bis dahin zwei bis drei 100%-ige Chancen liegen ließ. Doch nur wenige Minuten nach dem Rückstand glich Anas Assila für die Gäste aus. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel lief das Spiel quasi nur in eine Richtung. Der FCO war das klar überlegene Team mit einer Ballbesitzquote von 80%, schaffte es aber wieder nicht die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erneut wurden viele Großchancen leichtfertig liegen gelassen. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der FCO das Spiel schon früh zu seinen Gunsten entscheiden können. Kurz vor dem Ende kam es dann aber ganz dick. In der 87. Minute kam Sturm Darmstadt mit seiner zweiten Möglichkeit zum 2:1 Siegtreffer, so dass man auf Ober-Ramstädter Seite nach dem Abpfiff nur noch lange Gesichter sah.

FC Ober- Ramstadt II: Battal Sevim – Aksel Özkaya, Hakan Ilhan, Gabriele Castro, Vincent Prölß, SeyidAli Ceviker, Ismail Ceviker, Mert Kinik, Brayan Sufi, Musi Medhane, Anas Assila

Weiter standen zur Verfügung: Berkan Atalay, Benjamin Galli, Yusuf Ilhan, Soran Sufi, Garip Agkaya

Tore: 1:0 (31. Min.), 1:1 (35. Min. Anas Assila), 2:1 (87. Min.)

Veröffentlicht: 25.08.2019 von Thomas Weber