FCO Ib wird vom Tabellenletzten deklassiert

Nachdem das Spiel der 2. Mannschaft am Sonntag bei der BG Darmstadt II ausfallen musste, weil kein Schiedsrichter zur Verfügung, fand die Nachholpartie am Dienstagabend statt. Das Team von Cengiz Sevim hatte zuletzt eine gute Serie und konnte 5 Siege in Folge feiern. Die Gastgeber hingegen standen noch ohne Punktgewinn und mit fast 100 Gegentoren auf dem letzten Tabellenplatz. Auf dem Papier also eine klare Angelegenheit, doch es sollte alles ganz anders kommen.

Offensichtlich hatte der FCO die Hausherren mächtig unterschätzt und auf die leichte Schulter genommen, denn nach 18 Minuten stand es nicht etwa 4:0 für den FCO, sondern vielmehr für die BG. Den Gästen unterliefen haarsträubende Fehler, wie man sie in dieser Saison in der Häufigkeit noch nicht gesehen hat. Der FCO war völlig konsterniert und die Gastgeber spielten sich in einen wahren Spielrausch. Ein Traumtor nach dem anderen gelang den Darmstädtern und der FCO fand zu keinem Zeitpunkt des Spiels die richtige Einstellung, die Blamage zu verhindern.

Am Ende stand für den FCO nach einer indiskutablen Leistung eine 9:2-Klatsche und damit ein herber Rückschlag im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz. Am Sonntag reist auch noch der Klassenprimus FCA Darmstadt II als Tabellenführer und bereits 124 erzielten Treffern an. Der FCO muss sich dann erheblich steigern, um nicht die nächste Niederlage einzustecken.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Hueseyin Karakas, Brayan Sufi, Mert Kinik, Mehmet Yilmaz, Vincent Prölß (23. Min. Anas Assila), Berkan Atalay, Awet Medhane, Musie Medhane, Erdinc Ilhan (23. Min. Ibrahim Ciftciler), Ahmet Aylaz

Weiter standen zur Verfügung: Battal Sevim, Gabriele Castro, Aksel Özkaya

Tore: 1:0 (3. Min.), 2:0 (9. Min.), 3:0 (10. Min.), 4:0 (18. Min.), 5:0 (38. Min.), 5:1 (45. Min. Ahmet Aylaz), 6:1 (47. Min.), 7:1 (51. Min.), 8:1 (52. Min.), 9:1 (55. Min.), 9:2 (72. Min. Musie Medhane)

Veröffentlicht: 02.11.2019 von Thomas Weber