FCO D-Jugend verliert ein hitziges Spiel kurz vor Schluß mit 0:1

Nach nur 1 Tag Pause stand das erste Qualifaktionsspiel gegen die SG Eiche II an.
Leider war der Kapitän Tim Gärtner immer noch nicht an Board, auch Ben Emanuel Hoßbach musste kurzfristig passen. Hannes Lang kehrte dafür wieder zur Startelf zurück.

Nach einem Unentschieden und einer Niederlage sollte heute ein Sieg eingefahren werden. Das erste Saisontor sollte endlich fallen.

Spiel:

Wie im letzten Spiel gegen die TSG Darmstadt verschlief der FCO erneut die Anfangsphase. Mit Glück und einer vielbeinigen Abwehr
konnte das 0:0 gehalten werden. Zwei Chancen konnte der FCO in der Halbzeit (Ela Cer/Yannik Wöllner) für sich verbuchen.
Der Schiedrichter musste bei vielen kleine Fouls eingreifen, dadurch wurde der Spielfluss immer wieder unterbrochen. Torlos ging es in Pause.

Die zweite Halbzeit sollte sehr ereignisreich und farbenfroh werden.
Von Beginn an wurde das Spiel vom FCO nun deutlich verbissener geführt. Der Schiedrichter war immer mehr im Mittelpunkt des Geschehens. Der gegnerische Trainer kommentierte jede
Entscheidung des Schiedrichter, was mit zu einer immer hitzigeren Partie beitrug.
Die SG Eiche hatte mehr Ballbesitz, überhastete aber meistens den Torabschluss.
FCO Chancen waren Mangelware. Beste Gelegenheit hatte der Aktivposten Lion Nikolic (42 Min). Der FCO fiel jetzt mit überharten Aktionen auf. Die Folge waren mehrere gelbe Karten (Ela Cer 46 min,
Lukas Beck 56 min. und Yannik Wöllner 60 min).

Trotz allem Einsatz war die Führung für den Gast dann aber nicht zu verhindern. Auf der linken Seite setzte sich der beste SG Spieler durch und flankte in den Strafraum. Unser Torwart Noah Gerschermann verschätzte sich beim herauslaufen und der Ball ging durch den Strafraum zur rechten Seite. Dort drosch der freistehende gegenerische Spieler dann den Ball in das Tor.
Ein weiterer starker Spielzug der SG Eiche in der 56. min konnte nur noch durch eine Notbremse des Torwarts gestoppt werden. Für diese Aktion gab es zurecht eine 5 min. Zeitstrafe. Die Zeitstrafe musste unseren quirligesten Spieler Bünyamin Agkoc absitzen.
Dieser Freistoß wurde zum Glück kläglich vergeben. Zu weiteren lautstarken Protesten des Gästetrainers führte auch ein klares Handspiel von Lion Nikolic welches vom Schiedrichter übersehen wurde.

So ging das hitzige Spiel am Ende mit 0:1 verloren und die Gemüter beruhtigen sich wieder.

Das nächste Heimfreundschaftsspiel findet am Samstag den 19.09.2020 um 14:15 gegen die SG Arheiligen 2 auf dem Kunstrasen statt.

Kader:
Noah Gerschermann, Lion Nikolic, Lukas Beck, Samuel Motoc, Hannes Lang, Janne Kolb, Ela Cer, Bünyamin Agkoc, Yannik Wöllner, Arda Bakir, Martin Gaus.

Spielbericht Joachim Wöllner

Veröffentlicht: 16.09.2020 von Tarik Ilhan