D-Jugend: FCO trifft einfach die Hütte nicht

Bei herbstlichen Temperaturen kam der FCO gegen die junge zweite Heppenheimer Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus.

Der Kader war mit nur einem Auswechselspieler sehr dünn. Unser Kapitän Tim Gärtner, Martin Gaus und Ben Immanuel Hossbach
fielen aus. Zum Glück wurde unser Abwehrspieler Lion Nikolic rechtzeitig für das Spiel fit.

SPIEL:

Der Trainer Justin Otabiothea wagte ein weiteres kleines Experiment. Der Abwehrspieler Bünyamin Agkoc spielte ungewohnt im Sturm. Er sollte seiner wuseligen Spielweise die gegnerische Abwehr mehr Druck setzen.
Yannik Wöllner rückte dadurch ins Mittelfeld. Nach ca. 16 Min. wurden die Spieler aber zu Ihren gewohnten Positionen zurück beordert.

Die erste Halbzeit war durchgehend zerfahren. Zusammenhängende Aktionen waren von beiden Mannschaften selten zu sehen.
Besonders häufig drosch der FCO den Ball einfach nach vorne anstatt einen Spielaufbau zu versuchen. Die Abschlüsse von Heppenheim 2
wurden zum Glück überhastet vergeben worden. Unser Keeper wurde selten gefährlich geprüft. Die wenigen guten Chancen
hatte der FCO (Bünyamin Agkoc 10. Min, Ela Cer 13 min. und Samuel Motoc 16 min.).
Die beste Chance war in der 25 min. Yannik Wöllner lief halbrechts, nach einem überragenden Pass von Lukas Beck, auf den Torwart zu, aber den Versuch den Ball über den Torwart zu lupfen misslang. Da war deutlich mehr drin gewesen.

In der zweiten Halbzeit ging es zerfahren weiter, aber Heppenheim 2 wurde in den wenigen Abschlüssen gefährlicher. Die FCO Abwehr stand nicht immer felsenfest.
Die beste Heppenheimer Chance konnte Noah Geschermann in der 45 min. gerade so in höchster Not abblocken. Ein schönes Solo von Janne Kolb war auch nicht von Erfolg gekrönt. Der stramme Schuss strich doch 3-4 Meter am Tor vorbei. In der 52 min. hatte noch unsere Stürmerin Ela Cer eine gute Möglichkeit, aber es sollte einfach nicht sein. Der Knoten will bei Ihr einfach nicht platzen. Sonst waren die Abschlüsse eher schwach.

Am Ende ging das Spiel leistungsgerecht mit 0:0 zu Ende.

Der erfahrene Schiedsrichter leitete das Spiel kleinlich, aber ganz entspannt.

Kleine Randnotiz beim FCO:
Ein kleines Manko waren die falschen Einwürfe. Fast jeder dritte Einwurf wurde falsch ausgeführt. Der Trainer hat schon für Freitag ein Einwurftraining angekündigt.

Kader:
Noah Gerschermann, Lion Nikolic, Lukas Beck, Samuel Motoc, Hannes Lang, Tim Gärtner, Ela Cer, Bünyamin Agkoc, Yannik Wöllner, Arda Bakir.

Das letzte Freundschaftsspiel ist schon in 2 Tagen. Es findet am Dienstag 29.09. um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz statt.

Der Gegner ist die sehr starke 3. Mannschaft von der Rot Weiß Darmstadt. Sie stehen souverän auf Tabellenplatz 1 mit 9 Punkte und einem Torverhältnis von 15:2.

Spielbericht Joachim Wöllner | Bilder Heike Lang

Veröffentlicht: 28.09.2020 von Tarik Ilhan