Die A-Jugend des FCO bringt mit Mühe 3 Punkte aus Darmstadt mit

Die DJK/SSG und der FCO lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:6 endete. Die Ausgangslage sprach für den FC Ober-Ramstadt, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

In der 22. Minute ging die DJK-SSG Darmstadt in Führung. Darmstadt musste den Treffer von den Treffer von Güney Altunok zum 1:1 hinnehmen (31.). Mit einem schnellen Doppelpack (34./35.) zum 3:1 schockte Tuna Sofu die DJK-SSG. Für ruhige Verhältnisse sorgte Altunok, als er das 4:1 für den FCO besorgte (36.). Kurz vor der Pause traf die DJK-SSG Darmstadt (40.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Kurz nach der Pause  überwand Tuna Sofu den gegnerischen Schlussmann zum 5:2 für Ober-Ramstadt (48.). Nach 56 Minuten beförderte die DJK-SSG Darmstadt das Leder zum 3:5 ins gegnerische Netz. Tuna Sofu führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:3 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (72.). Die DJK-SSG Darmstadt versenkte die Kugel in der 74. Minute zum 4:6. In der 90. Minute kamen die Darmstädter noch zum 5:6 Anschlusstreffer, den der FCO noch über die Zeit retten konnte. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Wolfgang Hofmann stand der Auswärtsdreier für FC Ober-Ramstadt. Man hatte sich gegen die DJK-SSG Darmstadt mit Mühe durchgesetzt. Die schwächste Saisonleistung konnte immerhin noch mit einem Sieg gekrönt werden. Die Mannschaft muss sich steigern, wenn man im Kampf um die Meisterschaft mitreden möchte.

Trotz des Sieges fiel der FCO in der Tabelle auf Platz drei zurück. Die TSG 46 Darmstadt zog auf Basis der Tordifferenz am FCO vorbei.

Veröffentlicht: 26.10.2020 von Tarik Ilhan