FCO stellt die Weichen für die kommende Saison

Zusammenarbeit mit Fatih Kilicarslan geht weiter – Ergänzung des Trainerteams und des Spielerkaders

Die Winterpause hat der FCO um seinen Sportlichen Leiter Metin Pektas genutzt, schon früh im Jahr die Weichen für die neue Saison zu stellen. Die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Coach Fatih Kilicarslan wird auch in der kommenden Saison weitergehen. Darüber zeigte sich nicht nur Metin Pektas sehr erfreut, auch der Trainer fühlt sich sehr wohl beim FCO. „Das Team hinter dem Team macht einen tollen Job und unterstützt mich zu 100%. Die Mannschaft hat sich in den vergangenen drei Jahren gut entwickelt, zieht sehr gut mit und hat noch viel Entwicklungspotenzial“ zeigt sich der FCO-Coach mit der aktuellen Situation sehr zufrieden. Nach der abgebrochenen Saison 2020/2021, bei der man zum Zeitpunkt des Abbruchs nach dem Wiederaufstieg auf dem 10. Platz lag, konnte sich die Mannschaft in dieser Saison lange in der Spitzengruppe festsetzen und phasenweise gar die Tabellenführung erobern. Doch nach Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus Modau, Erzhausen, TürkGücü Darmstadt oder den SC Griesheim II musste man den Kontakt abreißen lassen. Dennoch will die Mannschaft versuchen, nach der Winterpause noch einmal näher an die vorderen Plätze heranzurücken.Die Winterpause hat der FCO um seinen Sportlichen Leiter Metin Pektas genutzt, schon früh im Jahr die Weichen für die neue Saison zu stellen. Die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Coach Fatih Kilicarslan wird auch in der kommenden Saison weitergehen. Darüber zeigte sich nicht nur Metin Pektas sehr erfreut, auch der Trainer fühlt sich sehr wohl beim FCO. „Das Team hinter dem Team macht einen tollen Job und unterstützt mich zu 100%. Die Mannschaft hat sich in den vergangenen drei Jahren gut entwickelt, zieht sehr gut mit und hat noch viel Entwicklungspotenzial“ zeigt sich der FCO-Coach mit der aktuellen Situation sehr zufrieden. Nach der abgebrochenen Saison 2020/2021, bei der man zum Zeitpunkt des Abbruchs nach dem Wiederaufstieg auf dem 10. Platz lag, konnte sich die Mannschaft in dieser Saison lange in der Spitzengruppe festsetzen und phasenweise gar die Tabellenführung erobern. Doch nach Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus Modau, Erzhausen, TürkGücü Darmstadt oder den SC Griesheim II musste man den Kontakt abreißen lassen. Dennoch will die Mannschaft versuchen, nach der Winterpause noch einmal näher an die vorderen Plätze heranzurücken.

Hierzu konnten mit Can Luca Aydogan, Alexander Mudrak (beide FSV Schneppenhausen), Fabrizio de Paola (TSG Wixhausen) und Sascha Ihrig (Dersim Rüsselsheim) sowohl in der Defensive als und in der Offensive der Kader weiter gestärkt werden. Alle Neuzugänge und auch der fast komplette aktuelle Kader haben bereits jetzt auch für die neue Saison zugesagt.

Auch auf den weiteren Trainerpositionen hat sich in der Winterpause einiges getan. Für die 1. Mannschaft kehrt Hakan Dogru, der in der Aufstiegssaison mit seinen 15 Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt war, nach 18 Monaten bei der SKG Roßdorf als Co-Trainer wieder zum FCO zurück. Bei der 2. Mannschaft verstärkt Nazim Olgun das Trainerteam und wird Okan Pektas unterstützen, den Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft voranzutreiben. Damit hat der FCO die Schlüsselpositionen besetzt und kann zuversichtlich auf den Rest der aktuellen und auf die neue Saison blicken.

Veröffentlicht: 30.01.2022 von Thomas Weber