Klarer Derby-Erfolg für den FCO II

Auch für die 2. Mannschaft des FCO verlief der Auftakt mit der Niederlage bei der SKV Hähnlein am Mittwochabend enttäuschend. Gleich im zweiten Spiel traf das Team von Okan Pektas und Nazim Olgun am Sonntag im Derby auf die 3. Mannschaft der SG Modau.

Von Beginn an merkte man den Gästen an, dass sie einiges besser machen wollten als am Mittwoch. Der FCO war von Beginn an das dominierende Team und ging Mitte der ersten Hälfte durch Andreas Weissmann in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Benjamin Galli auf 2:0. Die SG Modau kam wenige Minuten vor der Pause aber wieder heran und wahrte die Chance, das Spiel im zweiten Durchgang zu drehen.

Der FCO stand aber auch nach der Pause weiterhin sehr stabil und baute mit einem Doppelschlag nach einer knappen Stunde durch Mert Kinik und Mehmet Yilmaz die Führung aus. Zwar kamen die Gastgeber direkt im Anschluss auf 4:2 heran, der FCO ließ aber nichts mehr anbrennen. Mert Kinik (68.), Ilias Bettach (75.) und Ismail Ceviker (89.) sorgten bei einem weiteren Modauer Gegentreffer letztendlich für einen klaren 7:3-Erfolg des FCO.

Der FCO zeigte sich im Vergleich zur Auftaktniederlage stark verbessert und konnte so einen klaren Derbyerfolg einfahren.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk, Benjamin Galli, Ali Ucar (46. Min. Ibrahim Uezey), Andreas Weismann, Mustafa Sait Emen (46. Min. Justin Otabiokhae), Mehmet Yilmaz, SeyidAli Ceviker, Tolkan Ilhan (46. Min. Nesil Erdogan), Ilias Bettach, Mert Kinik, Ismail Ceviker

Weiter stand zur Verfügung: Yusuf Ilhan

Tore: 0:1 (25. Min. Andreas Weissmann), 0:2 (37. Min. Benjamin Galli), 1:2 (41. Min.),1:3 (56. Min. Mert Kinik), 1:4 (58. Min. Mehmet Yilmaz), 2:4 (59. Min.), 2:5 (68. Min. Mert Kinik), 3:5 (73. Min.), 3:6 (75. Min. Ilias Bettach), 3:7 (89. Min. Ismail Ceviker)

Veröffentlicht: 07.03.2022 von Thomas Weber