Klarer Erfolg des FCO II

Nach der unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel am Dienstag bei der TGB Darmstadt wollte die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag gegen Hellas Darmstadt II wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Die Gäste spielten bislang eine durchwachsene Saison und konnte lediglich zwei ihrer neun Spiele gewinnen. Dennoch musste das Team von Nazim Olgun und Okan Pektas konzentriert zu Werke gehen.

Der FCO übernahm gleich die Initiative und war von Beginn an das bessere Team. Dennoch geriet man durch zwei Unachtsamkeiten in der Defensive in den ersten 10 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beirren und drängten die Gäste weiter in die eigene Hälfte zurück. Luca Giordano (17.) und Ali Ucar (25.) egalisierten mit ihren Treffern den Rückstand und die Partie begann ergebnismäßig wieder von vorne. Als Luca Giordano wenig später mit seinem zweiten Treffer den FCO in Führung brachte kippte das Spiel endgültig in Richtung der Hausherren.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber das dominierende Team. Mert Kinik (50.) und Ikrar Kinik (56.) sorgten mit dem 4:2 und 5:2 früh für klare Verhältnisse. Der FCO steckte nun etwas zurück, ohne die Spielkontrolle zu verlieren. Mit etwas mehr Abschlussglück hätte man das Ergebnis noch weiter in die Höhegetrieben werden können. Letztlich blieb es aber beim hochverdienten 5:2-Sieg.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk, Andreas Weissmann, Luca Giordano, Cagdas Pektas, Ilias Bettach, Mehmet Yilmaz, Yusuf Ilhan, SeyidAli Ceviker (20. Min. Ali Ucar), Ibrahim Uezey (15. Min. Ikrar Kinik), Anas Assila, Mert Kinik

Weiter standen zur Verfügung: Özer Kargin, Safak Özdemir

Tore: 0:1 (6. Min.), 0:2 (10. Min.), 1:2 (17. Min. Luca Giordano), 2:2 (25. Min. Ali Ucar), 3:2 (36. Min. Luca Giordano), 4:2 (50. Min. Mert Kinik), 5:2 (56. Min. Ikrar Kinik)

Veröffentlicht: 25.09.2022 von Thomas Weber