FCO startet mit Sieg in die Vorbereitungsphase

Nach einer intensiven ersten Trainingswoche trat die 1a am Sonntag auf heimischem Platz gegen den A-Ligisten SpVgg Groß-Umstadt (Kreis Dieburg) an. Trainer Ali Sevim musste krankheitsbedingt gleich auf vier Spieler verzichten, Ahmet Can Caglar, Turgay Yilmaz, Baran Kilic und Can Luca Aydogan. Dennoch konnte man eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken. Mit Mehmet Yilmaz, Ikrar Kinik und Ali Ucar standen drei Spieler aus den Reihen der 1b im Kader, die durch auffällige Trainingsleistungen die Nominierung verdient haben.

Der FCO hatte zu Spielbeginn die Vorgabe den Gegner direkt in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Das geling auch der Mannschaft von Trainer Ali Sevim sehr gut. Durch das starke Pressing zwang man den Gegner förmlich zu Fehlern und hatte direkt zu Beginn auch gute Chancen in Führung zu gehen.
Natürlich gab dieses offensive Anlaufen dem Gegner ab und an die Möglichkeit einen Konter auszuführen. Diese wurden aber immer wieder vom sehr gut mit spielenden Keeper Lukas Schneider verhindert. In der 24. Spielminute ging der FCO verdient mit 1:0 in Führung. Ein Pass in die Tiefe wurde von Özer Kaygusuz souverän verwertet. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zur Halbzeit wechselte der FCO viermal durch. Für Lukas Schneider, Ikrar Kinik, Tuna Sofu und Abidin Caglar kamen Tarik Ilhan, Mehmet Yilmaz, Ali Ucar und Tim Kuhl in die Partie.
Die letzteren Beiden haben dann auch innerhalb von drei Minuten das Spiel auf 3:0 erhöht.
Zuerst köpfte Tim Kuhl in der 54. Minute eine Flanke aus der rechten Seite zum 2:0 ein. Mehmet Yilmaz erhöhte ebenfalls per Kopf nach einem Freistoss von Özer Kaygusuz in der 57. Minute auf 3:0.
Ab der 60. Minute merkte man den Spielern die harte Trainingswoche an. Die Beine wurden immer schwerer und das Passspiel immer unsauberer. In dieser Schwächephase verkürzte der Gegner in der 70. Minute, aus einer vermeintlichen Abseitsposition, zum 3:1.
Nach dem Treffer war der FCO nur noch im Verwaltungsmodus und setzte keine Akzente mehr nach vorne. In der 80. Minute steckte ein FCO Spieler ungewollt einen perfekten Steilpass dem Gegner vor die Füße. Vincent Prölß versuchte noch dazwischen zugehen, kam allerdings zu spät. Der Anschlusstreffer war gefallen. Das war auch gleichzeitig der Endstand der Begegnung.

Für das erste Testspiel in der Vorbereitung konnte Trainer Ali Sevim einiges positives mitnehmen und natürlich auch Hausaufgaben, die es gilt in den nächsten Wochen anzugehen.

Das nächste Spiel bestreitet der FCO am Donnerstag, den 09.02.2023 um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen die SG Reinheim/Spachbrücken.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider (46. Min. Tarik Ilhan) – Vincent Prölß, Emre Erol, Mirco Frank, Tom Hanker – Roman Klapchuk, Enes Altunok, Ikrar Kinik (46. Min. Ali Ucar), Tuna Sofu (46. Min. Mehmet Yilmaz) – Özer Kaygusuz,, Abidin Caglar (46. Min. Tim Kuhl)

Tore: 1:0 (20. Min. Özer Kaygusuz), 2:0 (54. Min. Tim Kuhl), 3:0 (57. Min. Mehmet Yilmaz), 3:1 (70. Min. Alessandro Campanelli), 3:2 (80. Min. Williams Edward)

Veröffentlicht: 06.02.2023 von Tarik Ilhan