FCO II nimmt auch die Hürde in Nieder-Ramstadt

Nach den beiden hohen Auftaktsiegen nach der Winterpause wollte die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag im Derby beim TSV Nieder-Ramstadt seine Siegesserie fortsetzen und den 3. Platz weiter festigen.

Der FCO kam auch gut in die Partie und hatte gleich in den ersten Minuten gute Möglichkeiten, früh in Führung zu gehen. Es dauerte aber bis zur 11. Minute, bis Talih Sevim erstmals zuschlug und die Gäste in Führung brachte. Mert Kinik legte wenige Minuten später zum 0:2 nach. Auch in der Folgezeit war der FCO das dominierende Team, versäumte es aber, die Führung weiter auszubauen. Dies rächte sich nach einer guten halben Stunde, als die Gastgeber auf 1:2 heran kamen. Mit der zu knappen Führung für den FCO ging es auch in die Pause.

Als Talih Sevim und Cagdas Pektas gleich nach Wiederanpfiff nachlegten, schien die Partie frühzeitig entschieden. Der FCO steckte in der Folgezeit aber zurück, die Gastgeber kamen besser auf und zu Möglichkeiten, den Rückstand zu verkürzen. Unter anderem musste Keeper Veli Yumuk alles aufbieten, um einen Strafstoss zu parieren. Das Team von Nazim Olgun und Benni Galli spielte nicht mehr so konsequent und konzentriert und ließ vor dem Tor einige gute Chancen liegen. Kurz vor dem Ende kam der TSV noch einmal auf 2:4 heran, Mert Kinik stellte mit dem Schlusspfiff aber den 2:5-Endstand her.

Der FCO feierte damit einen wichtigen Sieg auf dem Weg zur Aufstiegsrelegation.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk, Andreas Weissmann, Ali Ucar, Nico Giordano, Berkan Guen (60. Min. Gentian Tahiri), Talih Sevim, Mert Kinik, Seyid Ali Ceviker (60. Min. Yusuf Ilhan), Anas Assila (22. Min. Cagdas Pektas), Mehmet Yilmaz

Weiter stand zur Verfügung: Battal Sevim

Tore: 0:1 (11. Min. Talih Sevim), 0:2 (19. Min. Mert Kinik), 1:2 (34. Min.), 1:3 (47. Min. Cagdas Pektas), 1:4 (49. Min. Talih Sevim), 2:4 (87. Min), 2:5 (90. Min. Mert Kinik)

Veröffentlicht: 12.03.2023 von Thomas Weber